Zurücksetzen auf Werkseinstellung funktioniert nicht

Sukoor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich versucht habe meine Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück zu setzen funktioniert es einfach nicht. Habe zuvor ein pseudo-image von der construct-Seite eingespielt gehabt. Anschließend habe ich mit einem Original-Firmwareupdate durchgeführt und dann auf Werkseinstellung zurücksetzen, aber bekomme immernoch die Meldung:
In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.
Weitere Informationen.

Warum?

Sukoor

Zuletzt bearbeitet:
Weil Du vermutlich kein Recover durchgeführt hast.

Gruß,
Wichard

Hallo,

die Meldung verschwindet grundsätzlich nicht durch einen Reset auf Werkseinstellungen. Siehe den Hinweis von wichard.

Ist es denn nur die Meldung, die übrig bleibt, oder werden die Einstellungen auch nicht zurückgesetzt? Denn das wäre dann ein wirkliches Problem (welches sich möglicherweise auch über ein Recover lösen ließe).

Viele Grüße

Frank

Nein, das Zurücksetzen hat bis auf die Meldung schon geklappt.
Aber die Meldung erinnert mich immer wieder daran, dass ich es nicht hinbekomme die Fritz!Box über das Internet zugreifbar zu machen. Egal, wie oft
ich die im Board beschriebene Anpassung über Telnet an dieser arc7.c... vornehme, die Box lässt sich nicht aufrufen :(

Viele Grüße

Sukoor

Hallo,

Aber die Meldung erinnert mich immer wieder daran, dass ich es nicht hinbekomme die Fritz!Box über das Internet zugreifbar zu machen. Egal, wie oft ich die im Board beschriebene Anpassung über Telnet an dieser arc7.c... vornehme, die Box lässt sich nicht aufrufen :(
Das ist kein Wunder, da AVM mittlerweile erheblich weiterführende Maßnahmen ergreift, um den Zugriff von außen auf die Weboberfläche der Box zu verhindern. Mit ein paar Anpassungen in der ar7.cfg ist es da nicht mehr getan. In der Box allein kann man es überhaupt nicht mehr hinkriegen, man muss auch an anderen Komponenten spielen.

Übrigens unterstütze ich dieses Vorgehen von AVM, da ich es für grob fahrlässig halte, die Weboberfläche der Box über eine Portweiterleitung aus dem Internet verfügbar zu machen. Spiele die VPN Firmware auf, dann hast du sicheren Zugriff von außen auf die Box völlig ohne Modifikation.

Viele Grüße

Frank

Danke für den Wink Frank,
hast du zufällig einen Link mit der VPN-Firmware, dann wäre mein Tag gerettet :)

Viele Grüße

Sukoor

[Edit wichard: TOFU gelöscht]

Wunderbar Frank! Sag mal, wenn ich die VPN-Firmware aufspiele, dann mache ich damit doch auch einen Downgrade oder:
Jetzt: 29.04.40
VPN: 29_04_34
Außerdem steht auf dem imagefile FRITZBox_Fon_WLAN_7170_VPN_AnnexB_29_04_34.image
annexB ... ist das kompatibel mit meiner 7170?

Viele Grüße

Sukoor

[Edit wichard: TOFU gelöscht]

Hallo,

in Deutschland benutzt man Annex B, auch bei Alice. Außerdem sind die alle 29.??.?? Firmwares Annex B - Die Annex A Firmwares beginnen mit 58.??.??.

Richtig ist, dass es sich im Grunde um ein Downgrade handelt. AVM hat angekündigt, die VPN Firmware parallel zu den "normalen" Firmwares anzubieten, es soll also jede Version mit und ohne VPN geben. Ob es noch eine 29.04.40 mit VPN geben wird, wage ich allerdings zu bezweifeln. Da im Augenblick schon die Tests mit der Großen AVM Beta Version laufen (die mit vielen integrierten Labor Versionen), denke ich eher, dass es erst von der nächsten offiziellen Firmware zwei parallele Versionen geben wird.

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,617
Neuestes Mitglied
edwardandrews