[Frage] Zusätzlich easybell Account über Vodafone nutzen

tobidope

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Nachdem ich der EasyBox erfolgreich die Zugangsdaten von Vodafone entlocken konnte, habe ich damit meine geliebte FritzBox 7170 wieder in Betrieb nehmen können. DSL und VoIP von Vodafone sind störungsfrei nutzbar. Ich konnte sogar die zweite DSL-Anmeldung (PVC) für VoIP nutzen. Nur meinen easybell Account konnte ich bisher nicht wieder reaktivieren. Dieser schreibt mir immer folgende Fehlermeldung ins Log
Code:
Anmeldung der Internetrufnummer (<Rufnummer>) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Zwischenzeitlich habe ich den PVC deaktiviert, aber auch das schien keine Besserung zu bringen. Ist das ein bekanntes Problem mit Vodafone, oder sollte ich eher auf easybell zugehen?

Grüße
Tobias
 
Das ist jetzt wohl eher ein easybell-Problem?

STUN-Eintrag leer gelassen?
Wenn easybell nicht über den 2. PVC läuft, hilft "route_always_over_internet = yes;" (ab Labor-FW) beim betreffenden uaX im Abschnitt voipcfg der ar7.cfg.
 
Wenn der 2. PVC nicht aktiv ist, läuft easybell auch. Das Subnetz für die zweite Anmeldung scheint etwas restriktiver gehandhabt zu werden. Erklärt auch warum der DNS-Server sip.easybell.de nicht auflösen kann. Kann auch in der aktuellen stabilen Firmware durch editieren der ar7.cfg die Zuweisung zu den unterschiedlichen PPPoE Sessions beeinflusst werden? Oder müsste ich dazu erst auf Freetz wechseln?
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,010
Mitglieder
371,601
Neuestes Mitglied
dreieck
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.