.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Zusätzliche Internettelefonnummmer von 1und1 funktioniert ni

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von inforsss, 12 Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. inforsss

    inforsss Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juni 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.
    ich habe eine DSL Telefonnummer zusätzlich beantragt. Von dieser kann ich auch raus telefonieren. Leider kann mich selbst keiner unter der neuen DSL Telefonnummer erreichen. Ist das bei euch auch so, dass Ihr nur raustelefonieren könnt, aber selbst nicht angerufen werden könnt.

    Die Fritzbox ist korrekt eingestellt. AN FON 2 steht die neue Internetrufnummer von 1und1.

    Versteht mein Posting bitte nicht falsch. Wir telefonieren schon lange über VOIP und 1und1 mit unserer Festnetznummer und der gleichlautenden Internetnummer. Seit kurzem bietet 1und1 zusätzliche DSL Internetrufnummern an, die die selbe Vorwahl haben wie unsere Festnetznummer. Nur die Nummern nach der Vorwahl unterscheidet sich von meiner alten Festnetznummer.

    Wer weiß weiter, oder ist es tatsächlich so, dass ich mit der neuen Internetrufnummer nur raustelefonieren kann?
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Wann hast du die Nummer eingerichtet?

    Grundsätzlich kann es dauern, bis die Nummer von extern erreichbar ist.
    Momentan gibt es vereinzelt auch sonstige Störungen bei 1&1.
    (Siehe Forum 1&1 Störungsstelle)

    Möglicherweise klappt es morgen!
     
  3. inforsss

    inforsss Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juni 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe die zusätzliche Rufnummer gestern angemeldet.

    Ich sehe gerade, dass im Control Center hinter meiner zusätzlichen Rufnummer nur "fertig eingerichtet" steht. Hinter meiner alten Internetrufnummer, die identisch ist mit meiner Festnetznummer steht auch "fertig eingerichtet" und zusätzlich noch "freigeschaltet".
    Muß ich die neue Nummer noch irgendwie freischalten?
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Es gibt auch eine Such-Funktion hier im Board! :roll:

    Hier steht z.B. genau die gleiche Frage.
     
  5. Raf

    Raf Neuer User

    Registriert seit:
    5 Okt. 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Kiel
    Aber damit bin ich nun wirklich nicht schlauer geworden ...kann ich denn irgendwann über meine neue VOIP Nummer erreichbar sein ??? Also verstehe mich nicht falsch erreichbar meine ich mit dem Softphone von 1&1 denn wenn ich an meinen Lappi sitze dann möchte ich über mein Headset den Anrufer bequem annehmen können.
     
  6. Virus999

    Virus999 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab ich auch so

    "">>>>Ich sehe gerade, dass im Control Center hinter meiner zusätzlichen Rufnummer nur "fertig eingerichtet" steht. Hinter meiner alten Internetrufnummer, die identisch ist mit meiner Festnetznummer steht auch "fertig eingerichtet" und zusätzlich noch "freigeschaltet".
    Muß ich die neue Nummer noch irgendwie freischalten?<<<<""
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    hallo. Also bei mir steht im control Center genau das gleiche, und bei mir funzt alles. Hab die 2. Nummer eingerichtet, und war SOFORT erreichbar ( und konnte damit telefonieren ). Vielleicht funzt es mittlerweile bei dir ja.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.