Zusätzliche Internettelefonnummmer von 1und1 funktioniert ni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

inforsss

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
ich habe eine DSL Telefonnummer zusätzlich beantragt. Von dieser kann ich auch raus telefonieren. Leider kann mich selbst keiner unter der neuen DSL Telefonnummer erreichen. Ist das bei euch auch so, dass Ihr nur raustelefonieren könnt, aber selbst nicht angerufen werden könnt.

Die Fritzbox ist korrekt eingestellt. AN FON 2 steht die neue Internetrufnummer von 1und1.

Versteht mein Posting bitte nicht falsch. Wir telefonieren schon lange über VOIP und 1und1 mit unserer Festnetznummer und der gleichlautenden Internetnummer. Seit kurzem bietet 1und1 zusätzliche DSL Internetrufnummern an, die die selbe Vorwahl haben wie unsere Festnetznummer. Nur die Nummern nach der Vorwahl unterscheidet sich von meiner alten Festnetznummer.

Wer weiß weiter, oder ist es tatsächlich so, dass ich mit der neuen Internetrufnummer nur raustelefonieren kann?
 
Wann hast du die Nummer eingerichtet?

Grundsätzlich kann es dauern, bis die Nummer von extern erreichbar ist.
Momentan gibt es vereinzelt auch sonstige Störungen bei 1&1.
(Siehe Forum 1&1 Störungsstelle)

Möglicherweise klappt es morgen!
 
Ich habe die zusätzliche Rufnummer gestern angemeldet.

Ich sehe gerade, dass im Control Center hinter meiner zusätzlichen Rufnummer nur "fertig eingerichtet" steht. Hinter meiner alten Internetrufnummer, die identisch ist mit meiner Festnetznummer steht auch "fertig eingerichtet" und zusätzlich noch "freigeschaltet".
Muß ich die neue Nummer noch irgendwie freischalten?
 
RudatNet schrieb:
Es gibt auch eine Such-Funktion hier im Board! :roll:

Hier steht z.B. genau die gleiche Frage.

Aber damit bin ich nun wirklich nicht schlauer geworden ...kann ich denn irgendwann über meine neue VOIP Nummer erreichbar sein ??? Also verstehe mich nicht falsch erreichbar meine ich mit dem Softphone von 1&1 denn wenn ich an meinen Lappi sitze dann möchte ich über mein Headset den Anrufer bequem annehmen können.
 
hab ich auch so

"">>>>Ich sehe gerade, dass im Control Center hinter meiner zusätzlichen Rufnummer nur "fertig eingerichtet" steht. Hinter meiner alten Internetrufnummer, die identisch ist mit meiner Festnetznummer steht auch "fertig eingerichtet" und zusätzlich noch "freigeschaltet".
Muß ich die neue Nummer noch irgendwie freischalten?<<<<""
-----------------------------------------------------------------------------------------
hallo. Also bei mir steht im control Center genau das gleiche, und bei mir funzt alles. Hab die 2. Nummer eingerichtet, und war SOFORT erreichbar ( und konnte damit telefonieren ). Vielleicht funzt es mittlerweile bei dir ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,024
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.