Zusammenhängende Rufnummern bei Vodafone Komfort Anschluss Plus

DaniRausTD

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, wir haben bei Vodafone für unsere neuen Geschäftsräume einen Komfort Anschluss Plus gebucht. Jetzt wurden uns darauf 3 Rufnummern zugeteilt, die nicht im entferntesten was miteinander zu tun haben. Das ist natürlich für ein Business mehr als unvorteilhaft. Nach stundenlanger Telefonie mit Vodafone und Ansprechpartner, die unser "Problem" entweder nicht verstehen oder verstehen wollen, wurde uns etwas gesagt von wegen wir müssen bei der Bundesnetzagentur zusammenhängende Nummern beantragen (?) über wir haben einen falschen Anschluss gebucht und brauchen einen IP Anlagenanschluss? Ich bin mittlerweile maximal verwirrt. Ich brauche keine Hauptnummer + Durchwahlen, sondern wirklich nur 3 aufeinander folgende Nummern ... z.Bsp. 030-255 617 / 030-255 618 / 030-255 619. Kann mir bitte jemand helfen, wie dies realisiert werden kann bzw. mir bei diesem Chaos im Kopf für ein wenig Erleuchtugn sorgen? Viele Grüße Daniela

Kann mir bitte jemand helfen, wie dies realisiert werden kann
Gar nicht. Es gibt keinen Anspruch auf aufeinanderfolgende Rufnummern. Du bist hier auf Kulanz und Möglichkeiten (es müssen aufeinanderfolgende Rufnummern verfügbar sein) deines Anbieters angewiesen.

Das ich keinen Anspruch darauf habe, ist klar. Ich hatte gehofft, es gibt eine Möglichkeit, dies durch ein Zusatzmodul im Vertrag oder innerhalb einer Telefonanlage dann irgendwie einzustellen ...
Ein Nummernblock sind doch auch aufeinanderfolgende Nummern .... irgendwie habe ich glaube ich gerade einen Knoten im Kopf. Schreibt gerne, wenn ihr noch mehr Infos benötigt.

Wenn es nur um Rufnummern geht ist es ja ganz einfach: was ein Anbieter nicht hat/kann/will bekommt man im nächsten "Laden".
Bei Fonial lässt sich bei der Rufnummernbestellung die Option "fortlaufend" auswählen. Ich würde dann mindestens 5 Rufnummern bestellen.
Reserve ist immer gut. Ungenutzte Nummern lassen sich bei Fonial auf inaktiv setzen und generieren damit keine Kosten.

Also für Internet einfach den Vertrag bei Vodafone mit unbrauchbaren Nummern laufen lassen - diese Nummern nicht verwenden.
Brauchbare Nummern bei einem SIP-Provider bestellen. Damit funktioniert erstmal alles.

Falls die Nummern aus Kostensicht doch besser im Vertrag des Internetproviders aufgehoben wären können die Nummern ja noch portiert werden.
Die Trennung von Telefonie und Internet gibt aber die Flexibilität jederzeit schmerzfrei (ohne Portierung) den Internetprovider wechseln zu können.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,610
Neuestes Mitglied
Serge78