Zuverlässig telefonisch über "Festnetz" erreichbar trotz 1und1-Anschluss?

Ichauch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich befürchte diese Anfrage passt nur bedingt in dieses Forum, trotzdem mal:

Leider bin ich im Oktober 2007 auch auf so einen 2-Jahresvertrag bei 1und1 reingefallen (2000er Surf and Phone), seit da ist oft wochenlang kein Telefonieren mehr möglich (geschweige denn zuverlässig), bzw. auch kein Internet, und VoIP-Telefonie läuft ja übers Internet. (Abgesehen davon dass die Gesprächsqualität zuletzt sehr schlecht war, aber das ist auch normal, ein 1und1-Techniker meinte zu mir, die Telefonie wäre bei diesen Verträgen sowieso so was wie ein "Zusatzfeature". Zwar steht in der Werbung "Phone-Flat", aber Werbung und Kleingedrucktes seien ja immer was ganz Anderes.) Verschiedene 1und1-Mitarbeiter machen oft gleichzeitig verschiedene Aussagen (wie z.B. der Anschluss kann wieder fehlerfrei betrieben werden, es wird noch geprüft, der Telekomtechniker sollte dagewesen sein, der Tkomtechniker hat den Termin abgesagt und ein neuer Termin muss vereinbart werden, dafür ist meine Anwesenheit erforderlich, nicht erforderlich, alles gleichzeitig…) Ich hab gehört das Chaos ist da normal, 1und1 habe außerdem ganz enorme Probleme mit seiner Technik (merk ich ja). Per Einschreiben noch mal 3wöchige Frist gesetzt, hab nur gehört es wird schwierig die durchzusetzen, Anwälte kosten ja auch, dauern tut das alles sowieso...

Ich wäre trotzdem sehr gerne wieder durchgehend und zuverlässig über eine Festnetznummer erreichbar, also sind diese 1und1 Festnetznummern ja wertlos für mich und ich überlege, welche günstigeren Möglichkeiten es gibt als beispielsweise einen 2. Vertrag mit extra Telefondose. So ein O2-Base Vertrag? Die verschiedenen O2-Tarife kann ich natürlich auch selbst mal durchforsten, aber vielleicht weiß ja jemand direkt was, oder gibt es noch andere/bessere Möglichkeiten? Wie gesagt, mir geht es eigentlich nur darum, wieder zuverlässig über eine normale Festnetznummer mit meiner Neusser Ortsvorwahl ERREICHBAR zu sein. Meine eigenen Telefonkosten sind nicht so wichtig, denn wenn ich trotz Frist aus dem 1und1-Vertrag nicht rauskomme, kann ich in der Zeit wo es gerade geht ja auch noch damit telefonieren, das Gleiche gilt fürs Surfen. Der Anschluss bzw. die Rufnummer sollte natürlich zuverlässig erreichbar sein, auch Anrufe entgegennehmen können (Mailbox) und die Gesprächsqualität sollte gut sein. Aber ich weiß nicht ob es diesbezüglich überhaupt große Unterschiede gibt? Ideal wäre es, wenn die Nummer zur Not auch noch portierbar ist. Für Tipps wäre ich dankbar! :-))

In der Tat. das hat nichts mit 1&1 zu tun, auch wenn Du Dich im ersten Absatz (mal wieder) darüber auslässt.
Du suchst einen günstigen Festnetzanbieter und damit gehört Dein Thread nach "Allgemeines", wohin ich nun verschieben werde...

wie wäre es denn mit der guten alten Telekom?

oder vodafone - gibt derzeit eine festnetznummer mit festnetzflatrate für ¤ 9,95 / Monat derzeit ohne anschlussgebühr mit 24 monaten laufzeit - ist halt mobilfunk , aber wenn du gut versorgt bist mit vodafone .....

Alles zu teuer!?

Für die Erreichbarkeit im Festnetz für zuhause würde ich den Genion S für 0¤/Monat nehmen.

Hallo zusammen, ich bedanke mich für die Antworten! Werd jetzt am Wochenende mal gucken.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,614
Neuestes Mitglied
B16811