Zuverlässige Quelle für EOL und EOS von Fritzboxen

rspring

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo allerseits,

auf der Suche nach zuverlässigen Quellen zum zu erwartenden EOL oder EOS eines Modells bin ich leider nicht füdig geworden. boxmatrix.info sagt selbst, daß es die von ihm genutze Quelle nicht mehr gibt. Die offizielle AVM/Fritz Seite ist ziemlich sinnfrei. Hat jemand brauchbare Infos?

Eine zu beantwortende Frage wäre, wie lange eine gebrauchte, nicht mehr von AVM aktuell verkaufte Box nicht firmware-updates bekommt.

Klapp mal unten bei "Weitere Modelle" auf. Soweit ich weiß bekommen die Modelle ohne "Persönlichen Support" keine Updates mehr, dahinter steht die letzte Version, z.B. meine 7580.

auf der Suche nach zuverlässigen Quellen
Ganz einfach die Seite "Status der Produktunterstützung".
Solange sich in der Spalte "Persönlicher Support" noch ein Haken befindet, sollten noch weitere Updates folgen.
Um welche Fritz!box geht es dabei eigentlich ganz genau, die Ausführungen waren dazu doch recht vage.

• Wow
Reaktionen: KunterBunter
Ich brauche es für alle. Ich baue eine Seite, auf der man nach Eigenschaften nach Modellen suchen kann, egal ob aktuell im Handel oder nur gebraucht zu bekommen. Und da wäre eben interessant, wie lange ein Modell noch updates bekommt. Das beantwortet die o.g. Seite nicht.

Aber sowas gibt es doch schon, schau z.B. mal hier

Keine der Listen läßt sich einfach filtern. Und wie lange ein bestimmtes Modell noch support bekommt steht da jeweils auch nicht. Offenbar muß man sich überraschen lassen ;(

• Like
Reaktionen: rspring
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67