Zuverlässiger Provider zur Portierung eines ISDN-Anschlusses

davidelos

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Anbieter für die Portierung meines ISDN-Anschlusses.

Für mich wichtig wären:
- eine gute Sprachqualität
- sehr zuverlässig (seltene Ausfälle)
- wenig bis keine Fixkosten (da für mich erstmal die Erreichbarkeit im Vordergrund steht)

Optional aber nicht wirklich entscheidend:
- Faxbetrieb
- moderater Tarif für Anrufe in die USA (wäre dann alles aus einer Hand)

Bin da auf die Anbieter sipgate.de, dus.net gestossen. Sind die zu empfehlen?
Und was ist von easybell zu halten?



---Nachtrag: Portierungsverlauf

So wie versprochen der Verlauf meiner Portierung von der Telekom zu dus.net:

12.11.2010 Portierungsauftrag erteilt
15.11.2010 dus.net hat den Auftrag an den Carrier geleitet
26.11.2010 Abgebenden TNB kontaktiert
30.11.2010 Kündigungsbestätigung der Telekom eingetroffen, mit Rechnungsaufstellung der Portierungkosten
Eine Information zu den Kosten:
Hauptnummer: 8,10¤
Die anderen Nummern je 0,42¤

Werde weiter berichten... ;)

grüsse
david
 
Zuletzt bearbeitet:
Provider Wechsel

Hi,

wie meinst Du das? einen bestehenden ISDN Anschluss zu einem VOIP-Provider portieren?

Wenn dem so ist, hast Du schlechte Karten. Da passen Deine Vorstellungen nicht unter einen Hut. Es gibt meiner Meinung nach keinen VIOP-Provider der die Punkte Deiner "Wunschliste" erfüllt. MfG. Emil
 
Hallo Emil!

Ich bin auf dem Gebiet VoIP noch ein absoluter Anfänger, habe mich schon etwas in die Materie eingelesen, kommt mir aber so vor als würd ich nur an der Oberfläche kratzen.

Habe mir die oben genannten Anbieter mal angeschaut und auch in könnten die Punkte abdecken. Jedoch scheint die Qualität grad im VoIP stark zu schwanken.

Es wurde viel über diese Anbieter berichtet jedoch sind grad was die Zuverlässigkeit angeht, nichts aktuelles zu finden.

Vor allem easybell, war glaub ich in der Vergangeheit Lidl? (bin mir da nich sicher)
Haben schöne Konditionen, aber ob des auch ein zuverlässiger Anbieter für ne Portierung ist? Gab ja wohl auch ein paar Probleme. Würd mich vor allem über ein paar aktuelle Feedbacks zu den Anbietern freuen, z.b. ob easybell eben diese Probleme in den Griff bekommen hat.

Soweit ich das mit VoIP verstanden habe kann man neben dem gewählten ohne Probleme über einen anderen raus telefonieren, während der der die portierten Nummern hat nur für eingehende Anrufe benutzt wird, ab da halt recht zuverlässig.

Nur ich würde für mich, alles über den besagten Anbieter abwickeln. Da ich zum einen noch net ganz durchgestiegen bin wie das alles funktioniert und zum anderen Anbieterpflege, damit der mir erhalten bleibt, da mir das weniger um die Kosten (aber natürlich auch :) ), sondern viel mehr damit die Rufnummern unabhängig sind.

grüsse
david
 
Dein Vorhaben ist meiner Meinung nach ein sehr schwieriges Problen und wirst du sicherlich nicht mit einen Anbieter lösen können.

Ich habe meinen ISDN Anschluss zu Dus.net portiert. Niedrige Kosten in der monatlichen Unterhaltung. Da werden deine Wünsche
- eine gute Sprachqualität
- sehr zuverlässig (seltene Ausfälle)
- wenig bis keine Fixkosten (da für mich erstmal die Erreichbarkeit im Vordergrund steht)
abgedeckt.

Dann muss man sehen was du unter moderaten Verbindungspreisen in die USA siehst.
 
Hallo Rohrnetzmeister!

Also "moderat" ist so zu verstehn das ich gern bereit bin, mehr zu bezahlen als das minimum was über einen anderen Anbieter möglich ist, um sozusagen meinen "Hauptanbieter" zu unterstützen.

Hab das aber unter optional eingegliedert, da ebenso der Faxbetrieb wohl problematisch sein kann über VoIP. Da ich das aber eh nur sehr sporadisch benötige ist das nicht so schlimm.

In erster Linie suche ich nur ein sicheres Zuhause für die Nummern. :)

Da du ja meintest das dies wohl nicht alles unter einen Hut zu bekommen ist, kannst du mir eine gute Kombination empfehlen?

grüsse
david
 
Hallo David,

wie schon gesagt als sicheres Zuhause für deine Nummern empfehle ich dir Dus.net. Bei DUStel complete zahlst du 1,65 Cent in die USA. Sicherlich wird du bei einem Betamaxanbieter etwas preiswertes angebot finden. Hier habe ich aber keine Ahnung von.
Bei Fax über VoIP habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht nutze es aber auch nur sporadisch.

MfG Torsten
 
Alles klar, danke Torsten...

Hatte genau den Tarif gedacht da, ich mir da mit diesem Tarif Lastschrift angeboten wird, was dann ähnlich komfortabel wie jetzt bei der Telekom abläuft. Und die Laufzeit stört mich nicht da ich ja nicht sofort wieder wechseln möchte. :)

Einzig bei den Faxfunktionen die dus.net anbiet bin ich noch net ganz durchgestiegen.

Hast du den Fax Premium Service gebucht und kannst mir erklären, worin dieser sich zu den Fax-to-eMail/eMail-to-Fax unterscheidet?

Und bietet dus.net nur die Faxfunktion über email an oder kann auch ein herkömliches Faxgerät / Faxsoftware zum faxen eingesetzt werden?

grüsse
David
 
Ich habe einfach eine Nummer in der Fritzbox als Faxnummer registiert ohne etwas im Dus.net Account (Fax-to-eMail Anschluß) zu ändern. Funkitioniert bisher ohne Probleme. Mein konventionelles Fax betreibe ich an den letzen Analoganschluss den ich noch besitze.
 
Ah wunderbar, muss man dann nicht auf die Funktionen des Anbieters zurückgreifen.

Dürfte ich noch eine letzte Frage stellen, und zwar hast du deinen Anschluss durch dus.net während der Portierung kündigen lassen? Und wenn ja wie lang hat das gedauert?
 
Klar fragen kannst du immer. Ich hatte mich bei Dus.net registiert und dann den Anschluss von Dus.net kündigen bzw. portieren lassen bei der Telekom. Es hat leider etwas länger gedauert, weil Weihnachten dazwischen kam.
 
Denke bei mir wird es ähnlich laufen da mein Vertrag anfang Januar ausläuft.

Danke für alles Torsten...

Gebe noch ein Feedback wies gelaufen ist wenn Interesse besteht. :)

Wünsche noch ne angenehme Nacht.
David
 
Feedbackinteresse besteht immer... gerne :p
 
so abwegig sind die Wünsche ja auch nicht

und schwierig auch nicht. Hängt nur davon ab ob du Privat oder Firmenkunde bist.
Für Firmenkunden gibt es bei nfon.net eine Lösung bei der Du eine ausgezeichnete Sprachqualität hast und wenn Du eine Adresse in den USA hast sogar eine Rufnummer mit dem richtigen Local Area Code in den USA bekommen kannst. Die Gespräche in die USA (Fix und Mobile) kosten 1,9ct und Fax geht natürlich auch (T38).
Nur eins gibt es nicht, keine Fixkosten, weil sprichwörtlich gilt: Was nichts kostet, das taugt nichts.
 
Hallo Mr.Henry!

Da ich einen Anbieter für meinen privaten Anschluss suche fällt dies vermutlich flach. Auch wenn eine lokale Rufnummer ihren Reiz hätte, da mich dann Freunde und Verwandte dort erreichen könnten, zum Ortstarif. :)
Da es dort ja auch Telefonflatrates gibt wär das sicher eine feine Sache.

Gibts sowas auch für den privaten Bereich? Und wenn was würde da auf mich zukommen?

grüsse
David
 
Danke edward!

Das is ja eine feine Sache.:)

Werds mir mal näher anschauen... ;)

grüsse
David
 
Auf jeden Fall eine interessante Sache scheint auch für mich eine Lösung zu sein, denn ich wollte für meine 6 monatigen Aufenthalt in Washington auch gerne eine lokale Rufnummer.
Danke
 
Unsere Nummer liegen derzeit hier: http://www.ziil-it.com

Ausfälle gab es bisher nicht, deshalb sind wir bei Ziil geblieben.

Hallo P.Hoffmann!
Habe schon alles bei dus.net eingeleitet. Aber vielleicht kannste ja noch was über den Anbieter erzählen da der ja nicht so bekannt ist. :) (zumindest hier im Forum nicht viel gefunden)

Auf jeden Fall eine interessante Sache scheint auch für mich eine Lösung zu sein, denn ich wollte für meine 6 monatigen Aufenthalt in Washington auch gerne eine lokale Rufnummer.
Danke
Hi Jojo28!

Funktioniert super, habe das hier schon im Betrieb und diverse Freunde haben mich von da aus schon angerufen. (die haben vielleicht Augen gemacht als ich mit einer US-Nummer ankam :) )

Du brauchst aber entweder einen Anbieter, dessen SIP URI auch von außerhalb erreichbar ist oder du leitest es, mittels einer Dyn-IP, direkt auf deine Fritzbox. (sofern du eine hast)

Hat beides einwandfrei bei mir funktioniert. :)
 

Statistik des Forums

Themen
246,284
Beiträge
2,249,438
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.