Zuverlässigkeit VoIP, Welche Lösung?

Dasischmir

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

Seit rund einem halben Jahr nutze ich VoIP schon privat. Sofphones, Fritzbox 7050, Grandstream GXP-2000: Alles schon konfiguriert und in Anwendung. Seit kurzem hab ich ein eigenes kleines Unternehmen und überleg mir, welche Lösung dort zur Anwendung kommen soll. Elegant wäre natürlich eine virtuelle Anlage à la http://www.pbxes.com . Hab dort privat einen Account und funzt gut. Folgende Anforderungen muss die Lösung fürs Geschäft zwingend erfüllen: Zuverlässigkeit & Einwandfreie Sprachqualität. Und da beginnen meine Sorgen: Habs schon mehrmals erlebt, dass meine CH-Provider sipcall.ch oder phonetophones.ch einfach mal kurz ausgefallen sind. Privat eigentlich nicht so tragisch, geschätlich jedoch nicht akzeptierbar. Zudem hab ich im Büro lediglich einen Swisscom ADSL-Anschluss mit 300 KBIT Upstream (CHF95). (Eine SDSL Leitung mit 1200 Upstream kostet ca. CHF 450, würde die Kostenersparnis wieder wegradieren) Sollen also dort 3 Gespräche gleichzeitg gefürht werden und parallel im Internet gesurft werden (unsere Business-Software: Netsuite.com, extern gehostet und über Webbrowser/Inetverbindung zu bedienen), dann seh ich schwarz. Hab im Büro 3 ISDN Rufnummern und kann 2 Gespräche parallel führen. Meine Frage: Was könnt Ihr mir empfehlen? Lassen sich die 2 ISDN-Leitungen irgendwie in pbxes.com einbinden, sodass ich dort gesicherte Übertragungsqualität haben? Soll ich die "normale" Telefonie nutzen? Bin in diesem Thema hin- und hergerissen!:noidea:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,539
Neuestes Mitglied
prabakaranps