Zuverlässigkeit von Sipgate? Empfehlenswert, Alternativen?

christian2000

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte Sipgate als Ersatz für einen normalen Telefonanschluss einsetzen.

Wie zuverlässig ist ein Anschluss bei Sipgate? Ich meine jetzt nicht eventuelle Probleme bei der Installation, sondern wenn's prinzipiell mal läuft.

Gibt es z.B. Engpässe beim Übergang zwischen VOIP zum "normalen" Telefonnetz?

Ausfälle oder Störungen?

Ich möchte eine Festnetznummer in Deutschland (keine 0180). Kommt außer Sipgate noch ein anderer vom Internetzugang unabhängiger Anbieter in Frage? Die monatliche Grundgebühr sollte günstiger als bei einem normalen Telefonanschluss sein.

Danke im Voraus!
 
christian2000 schrieb:
Gibt es z.B. Engpässe beim Übergang zwischen VOIP zum "normalen" Telefonnetz? Ausfälle oder Störungen?
Eine Störung wirst du bei den meisten VOIP Providern mal haben.Sipgate läuft bei mir eigentlich ohne große Probleme ab und zu gibt es mal Probleme mit der Sprachqualität

Ich möchte eine Festnetznummer in Deutschland (keine 0180). Kommt außer Sipgate noch ein anderer vom Internetzugang unabhängiger Anbieter in Frage? Die monatliche Grundgebühr sollte günstiger als bei einem normalen Telefonanschluss sein.
Ja, da gibt es einige: Dus.net, Simply Connect, sipnetworks. Und mit Telefon Flatrate für den es sich lohnt gibt es für 10 Euro / Monat 4 Festnetznummern bei GMX. Bis heute unter 6 Euro / Monat für dieses Jahr mit Hardware. Das ist günstiger als die Anschlussgebühr der T-Com.
 
Nach anfaenglichen Problemen (schlechte Sprachqualitaet, Rufnummer oftmals nicht erreichbar) laeuft Sipgate seit ca. Mitte 2005 astrein bei mir.
Man muss sich aber bewusst sein, dass andere VoIP-Provider mehr Features und bessere Preise haben.
Da muss man dann aber meist fuer die Rufnummer den originalen Preis bezahlen und bekommt nicht aus KleinKleckersdorf eine Nummer.

Bitte waege selbst ab :)
 
also zumindest ist die Sipgate-Festnetznummer "recht gut" erreichbar, teilweise macht aber auch diese Probleme
mit eigener Festnetznummer und Festnetz-Phone-Flat machts GMX schon ab 10 Euro, allerdins ist denen ihre Festnetznummer nicht wirklich gut zu erreichen. Da UI eigentlich schon akzeptabele Qualitaet hat, denke ich die werden das auch wieder in den Griff bekommen - ist allerdings schon fast 2 Monate nicht wirklich toll
viellecht auch interessant: Sipdiscount.com - da bekommt man auch eine Festnetznummer aus Deutschland, allerdings kann die auch problemlos 300km weit weg liegen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.