zuverlaessiger anbieter

sameena

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich haette ein paar Fragen an die Profis hier:)

Mir raucht schon der Kopf von allen webseiten die ich mir angeschaut habe und irgendwie bin ich verwirrter als vorher, vielleicht koennt ihr Licht ins Dunkel bringen.

Ich suche einen VOiP Anbieter, der und das ist das wichtigste zuverleassig ist.
Ich telefoniere am Tag ca. 6 Std geschaeftlich einen Grossteil in Deutschland und auch in die Schweiz und USA.
Ich haette gerne eine oder zwei Rufnummern die ich bei Umzuegen behalten kann und bin mir nicht sicher ob das moeglich ist wenn ich eine normale Ortsnummer auswaehle.
Desweiteren brauche ich einen AB, wirklich gute Sprachqualitaet, es muss nicht billig sein nur zuverleassig, WLAN ist vorhanden und ich bin auch vertraglich gebunden.
Ein guter Kundenservice waere noch wichtig.

Und jetzt die grosse Frage gibt es sowas ueberhaupt:noidea:

bin gespannt auf eure Antworten

Sameena

ich habe schon einige Provider getestet. Es müßte einer sein, der auch für Businesskunden geeigenet ist.
es fallen mir ein, auch schon getestet:
sipgate, dus.net, portunity.net
Alle bieten überdurchschnittliche Features (imho) im Vergleich zu vielen anderen und waren in meiner Erfahrung bisher stabil
Die LIste ist bestimmt nicht vollständig, es gibt mit Sicherheit noch andere, sondern nur Ausdruck meiner begrenzten persönlichen Erfahrung
Es gibt eine User-Bewertung bei Verivox für div.Provider:
http://www.verivox.de/home/recommender/index.asp?Partner_ID=&action=ranked_carriers&page_ID=1

Zuletzt bearbeitet:
Einen wirklich zuverlässigen VoIP Provider kann ich Dir zwar nicht nenen, aber folgende Hinweise fallen mir ein:
1. essentiell für VoIP ist eine vernünftige Internetverbindung. Dabei würde ich auf einen Business Anschluss zurückgreifen, mit ensprechend kurzer Reaktionszeit bei Störungen.
2. Was die Rufnummer anbelangt: Es gibt zwar Möglichkeiten eine Ortsnetzrufnummer bei Umzug zu behalten, legal ist das alles aber nicht. Da empfielt sich eher eine 0180 Rufnummer. Entsprechende Diskusionen findest Du hier im Forum.

Setze dich doch mal dem Vertrieb von Outbox in Verbindung, die haben auch mehrere Angebote für Geschäftskunden. Das könnte evtl. Interessant für dich sein.

Gruß Snuff

hallo,

erstmal vielen Dank fuer die Antworten soweit!

Ich habe einen Business Internet Anschluss und soweit in 1 1/2 Jahren nur eine Störung gehabt.

Wo finde ich die Diskussionen zu den 0180er Nummern *mal dumm frag*?
Mein Gedanke waere das die Anrufer 12cent bezahlen und das der Anbieter bekommt richtig?

Danke fuer den Tip mit outbox ich wuehl mich da gerade durch.

Zu sipgate hab ich hier im Forum einiges negatives gelesen vor allem was die Verlaesslichkeit betrifft im frankfurter Raum und ich wohne dort:( ansonsten waere es absolut meine erste Wahl gewesen.

dus.net und portunity.net wie oft hast du da Ausfaelle pro Monat/Jahr, bei wievielen Gespreachen hast du keine optimale Qualitaet?

Danke nochmal das ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelft!

Sameena

sameena schrieb:
Ich habe einen Business Internet Anschluss und soweit in 1 1/2 Jahren nur eine Störung gehabt.
Das ist schon mal gut
Wo finde ich die Diskussionen zu den 0180er Nummern *mal dumm frag*?
Mein Gedanke waere das die Anrufer 12cent bezahlen und das der Anbieter bekommt richtig?
Ja, im Normalfall bekommt der Anbieter der Rufnummer den ganzen Betrag. Keine Ahnung, wo es dazu Diskusionen gibt.

blueSIP - mehr sag ich nicht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,441
Mitglieder
377,857
Neuestes Mitglied
OAdem