Zwangsstartseite wie früher bei frennet

Nov.Ice

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo SuperForum :-)

Was muss'n 'gemodded' werden um einem Surfer beim ersten aufruf eine Zwangsseite anzuzeigen? bzw. eine Service/Start Seite?:noidea:

Nov.Ice

Ich kenne keine Modifikation, die dies bewerkstelligt. Dazu müßte man ja protokollieren, welche neuen DHCP-Leases vergeben werden und für diese individuell irgendwelche Umleitungsregeln (aber nur für den ersten Zugriff per HTTP) vergeben... das überfordert die Möglichkeiten einer FBF doch.

Du könntest diese Funktionalität ggf. mit einem Proxy erreichen, der mandatorisch zu benutzen ist (nur die IP-Adresse des Proxy darf ins Internet, Systeme im lokalen Netz müssen diesen benutzen).

--gandalf.

sorry. stah aufm schlauch. cc???

CC = Control-Center, Kunden-Center, Kunden-Interface ....

Sag uns doch einfach welcher Anbieter das ist!
Ein Schuß ins Blau für Lösungsvorschläge bringt nicht wirklich viel.

Vieleicht kanst du eine HotspotSoftware einbauen.
Auf den linksys (OpenWRT) Kisten geht das z.B. mit http://www.chillispot.org/

Geht das nich mit VPN?

Ich kenne mehrere Netze, die bei Webzugriff ohne VPN-Client zu genau einer Seite leiten.
Mann kann dann in die Webseite ja nen Script einbauen, der den VPN-Clienten startet, der zuvor auf allen möglichen Rechnern installiert wurde. Erst dann kann man das Internet nutzen. OK, jeder könnte den Clienten auch zuvor starten, aber das kann man ja umständlich gestalten.

Nich das ich mich mit der Thematik auskenne, is nur so nen Gedanke.:noidea:

Anbieter wäre GMX, da hae ich sowas noch nicht gefunden.

Neben dem eigentlichen nutzen interssiert mich hauptsächlich wie sowas umgesetzt wird/werden kann.

Nov.Ice

Im wesentlichen braucht man eine komponenten uber den der gesamte Verkehr gefuehrt wird und z.B. auf dem anhand von den user IPs der usern ebtschieden wird ob er jetzt ersteinmal auf eine Seite muss (z.B. um sich einzulogen) oder ob er sich schon frei bewegen kann/darf.

Sowas wie chilispot macht das und das git es meines wissens auch fuer OpenWRT auf den Linksysroutern.
Im Profi Umfeld gibt es dafuer auch Loesungen von Cisco wie SSG (im IOS) oder fuer ehr ein einzelnen Standort BBSM (auf Windows). Die T-Mobile Hotspots aber auch Mobilfunkanbieter verwenden SSG.

Gruss
Holger

Ok, dann müsste ich jetzt also jemand finden der chilispot auf die Fritz!Box bringt. ich sehe mich dazu leider nicht in der Lage...

RudatNet schrieb:
Da GMX ja genauso wie 1&1 zu UI gehört und die gleichen Server nutzt,
kann evtl. ja dieser Beitrag helfen!?
(Achte auf das vorangestellte "D" bei den Zugangsdaten!)

Ich glaube, der ursprüngliche Frager wollte eine eigene Seite vorschalten und nicht das 1&1-Portal nutzen... Die 1&1-Lösung erlaubt ja nicht die Einstellung einer eigenen Seite.

Damit bleibt es dann wohl bei einer Modifikation der FBF bzw. einem vorgeschalteten Webproxy im LAN.

--gandalf.

gandalf94305 schrieb:
Ich glaube, der ursprüngliche Frager wollte eine eigene Seite vorschalten und nicht das 1&1-Portal nutzen...
Genau das soll es ja bewirken.
Da hast du wohl was missverstanden. ;)

Ich habe ja nur aufgezeigt, wie man die Zwangsstartseite bei 1&1 verhindert!
Möglicherweise geht das analog auch bei GMX!?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
SignalCheck97