Zwangstrennung mit WRT54GS V5.1

Morgi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
kennt jemand Probleme mit diesem Router wegen Zwangstrennung.

Mein Router stellt keine Verbindung mehr her dannach. Habe einen Fritzbox SL als DSL Modem davor.

Software ist auf Stand : 1.50.5

Hi!

Bei einem Bekannten von mir, bei dem ich ihm diesen Router aufgestellt habe, hatte er auch diese Probleme. Kann ich definitiv bestaetigen.

Als Uebergangsloesung hatte der Eigentuemmer die Wiedereinwahl ausgeschaltet und ihn auf "bei bedarf" gestellt bis ich Zeit hatte bei ihm nachzuschauen. Aber auch das machte Probleme (laut seine Aussage) ...

Ich habe es dann probeweise wieder auf "aufrechterhalten gestellt", aber die "wahlweiderholung" auf 90sec. erhoeht.
Ich habe die Vermuttung, das der Router nur eine bestimmte Anzahl an Wahlwiederholungen macht. Wenn dann die Zeit zu kurz gewaehlt wird und die DSL-Zwangs-offline Zeit laenger ist, kommt es dazu das er keine versuche mehr sich neu einzuwaehlen macht, dann wenn das endlich vom Provider erlaubt ist.
Ich habe die Beobachtung gemacht, das die Wiedereinwahl (egal ob T-Com oder Alice) innerhalb der ersten 5min kein Sinn macht, da die Verbindung immer abgelehnt wird. Erst nach eine Leerlaufzeit von mehr als 5 min. (manchmal 6, manchmal 7 und manchmal aber auch nur 4 min.) kann man sich erst wieder einwaehlen.
Daher dachte ich das der Linksys den Fehler hat, das er vielleicht nur 5 mal veruscht sich neu einzuwaehlen und dann er es aufgibt neu einzuwaehlen oder abstuertzt oder ... Denn 5 mal 30 sec. bedeutet das er sich nur max. 2,5 min. lang versucht neu einzuwaehlen.

Ich kann nicht sagen ob das wirkich der Grund ist/war, aber seit der Umstellung hart mich der Bekannte nie mehr angerufen (seit ca. 1 Monat) (zumindest nicht wegen den Router ;-) )
Er ist Kunde bei Alice mit DSL-16Mbps.

Gruss

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann