.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Zwangstrennung nach 180 Minuten?

Dieses Thema im Forum "easybell" wurde erstellt von Feuerwehr, 31 Jan. 2007.

  1. Feuerwehr

    Feuerwehr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

    ich habe gestern erstmalig ein wirklich langes Telefonat über Carpo ins Festnetz geführt, das nach 180 Minuten (genauer gesagt 181 laut Fritzbox) getrennt wurde.

    Zufall?
     
  2. Nick99

    Nick99 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Dez. 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auch Moin,
    keine Ahnung, habe noch nicht drei Stunden an einem Stück telefoniert, aber schon beachtlich das ein VoIP call mit einem Provider, hier Carpo, so lange funktioniert :p. Mit Skype habe ich da ganz andere Erfahrungen gemacht.
    Eventuell trennen die absichtlich, damit Kunden nicht belastet werden die ihr Telefon sinnbildlich nicht aufgelegt haben. Ist aber nur eine Vermutung.

    Nick
     
  3. McDoyle

    McDoyle Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Event-Management
    Ort:
    Birmingham
    Das scheint aber nicht am Provider (Carpo) zu liegen - ich habe bereits weitaus längere Telefonate führen können... jedoch von Carpo zu Carpo!

    Festnetz habe ich noch nicht geprüft - es kann sich aber durchaus um einen Session Timer beim Telefonnetzbetreiber handeln (Sicherheitsfeature?!)
     
  4. voipd

    voipd IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    3,184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja kenne ich auch. :)

    Hatte Carpo eingehend benutzt. Ob es an Carpo oder an der Telefongesellschaft meines Anrufers kann ich nicht sagen.

    voipd.
     
  5. Ryan

    Ryan Neuer User

    Registriert seit:
    13 Aug. 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    so ich habe in einem anderen forum eine promte antwort erhalten (link)

    hier wird gesagt das carpo einen solchen session timer nicht eingebracht hat.