Zwangstrennung Telekom

meteorman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo

Ich hatte in der Fritzbox immer noch die Zwangstrennung auf 2-3 Uhr drin, hab das jetzt rausgenommen, da ich gelesen habe das es beim Ip Anschluss der Telekom nur alle 180 Tage eine Zwangstrennung gibt.

Ist das so?

Meteorman

Möglicherweise ist das so und du kannst die Zwangstrennung deaktivieren.
Zur Überwachung kannst du den Push-Service dazu aktivieren, dann bekommst du bei jeder Änderung der öffentlichen IP eine Mail.

Also bei mir gibt es täglich mehrere "Zwangstrennungen" seitens Telekom. Ich war vorher jahrelang bei 1&1 und hatte nie nennenswerte Probleme. Jetzt mit Entertain ein Fiasko. Also um die Zwangstrennungen brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, die Telekom macht das schon ;-))

@Michi63329 was sagen den die F!B Ereignisse dazu?
Tippe eher auf den PPoE Fehler...

Einfach immer Sync Abbrüche. Massenweise Fehler an der Vermittlungsstelle. Aus meiner Sicht ein Telekom Problem und das bedeutet, ein schwerer Kampf.

Inwieweit schwerer Kampf?
Störung melden und gut is.
Hartnäckig bleiben, falls die Ursache nicht gleich gefunden wird.
@meteorman
Am IP-Anschluss gibt es nur alle 180 Tage eine Trennung. Die in der Fritte solltest Du unbedingt deaktivieren.

Läuft schon eine Weile. Aber bei der Telekom wird erst was gemacht, wenn man massiv droht. In dem Stadium sind wir jetzt. Mal sehen.

Was heißt wichtig. Wenn man in einer Woche mal 30 Verbindungsabbrüche protokolliert, was bei Entertain ja auch den Verlust des TV Streams mit sich bringt, dann steht eine ausserordentliche Kündigung im Raum. Da ist offenbar jemand wach geworden.

Einfach mal die Suche verwenden, gibt genug Themen die Frage beantwortet.

Die 180 Tage Trennung oder täglich ist veraltet, es gibt keine mehr, bzw. nur noch die durch Wartungsarbeiten, neuer DSL Sync, PPPoE Fehler, ect. ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha.
Du scheinst ja ein wichtiger Kunde zu sein.
Ich kenn das dann eher so, das bei Drohungen auf Durchzug geschaltet wird.

Danke für die Erwähnung!

@Telekom hilft Team
Was heißt wichtig. Wenn man in einer Woche mal 30 Verbindungsabbrüche protokolliert, was bei Entertain ja auch den Verlust des TV Streams mit sich bringt, dann steht eine ausserordentliche Kündigung im Raum. Da ist offenbar jemand wach geworden.

Das hört sich alles Andere als gut an. Gerne kann ich mir den Anschluss genauer anschauen. Dafür bitte ein Kontaktformular an mich senden: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

• Like
Reaktionen: weißnix_
Die 180 Tage Trennung oder täglich ist veraltet,

Ist halt mein letzter Stand, der nicht aktuell sein muss. Mein Anschluss ist aber noch nie an die 180 tage rangekommen. Da sind gelegentliche Firmwareupdates im Router, Konfigurationsänderungen, sehr seltene Störungen, Wartungsfenster oder einfach nur mal ein Neustart immer zuvorgekommen.
Im Mittel hab ich alle 30 Tage eine neue IP.
Von daher sind die 180 Tage eh Theorie für mich.

Liebe Natalie,
ich weiß, das Ihr tolle Arbeit leistet aber eben nicht jeden Thread auf dem Radar habt (haben könnt). Und Oliver Nissen bringt #weiljederkundezählt glaubhaft rüber ;) wie auch zuletzt beim heavyT17 in Berlin.

180 Tage sind wohl noch Call&Surf Bestandteile, in Magenta Zuhause gibt es keine mehr. Für Provider Kunden wie 1&1 ect. gibt es die 24h Trennung weiterhin.

### Vollzitat von darüber entfernt by stoney ###

Auch für Bestandskunden des rosa Riesen mit manueller Eingabe der Zugangsdaten gibt es die 24 Std Zwangstrennung. Ich mache gern Gebrauch davon. Da hab ich jeden Tag 'ne neue IP und Präfix und kann nicht so leicht "getrackt" werden.;)

• Like
Reaktionen: Insti
Gibt es nicht, wenn du 24h Trennung nutzt dann weil diese selbst veranlasst in FB.

Ob Daten selbst eingibst, über EasySupport eintragen lässt oder bei BNG mit EasyLogin ignoriert werden und automatisch Login erfolgt ist irrelevant.

### Vollzitat von darüber entfernt by stoney ###

Steht jedenfalls so bei mir unter Zugangsdaten: "Zwangstrennung durch den Anbieter..." Klar, wenn ich den Haken entferne, gibt es keine Trennung mehr.

Zwangstrennung.jpg​

Wozu ständig unnötige Vollzitate?

Als Kunde kannst die Trennung durch Anbieter nicht verändern.

Durch genannte Option trennt die FB selbst Verbindung unabhängig vom Anbieter. Und dann irgendwann sogar ggf. 2 mal in den Zeitraum.

Liebe Natalie,
ich weiß, das Ihr tolle Arbeit leistet aber eben nicht jeden Thread auf dem Radar habt (haben könnt). Und Oliver Nissen bringt #weiljederkundezählt glaubhaft rüber ;) wie auch zuletzt beim heavyT17 in Berlin.

Oh, jetzt weiß ich auch, wo du sonst noch so unterwegs bist. :) Schön, dass dir unsere Arbeit und Motto gefallen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

@Telekom hilft Team - Natalie P.

Ich habe das Formular ausgefüllt und abgeschickt. Vielen Dank.
Anscheinend waren die Kollegen nach meinem Wutanfall nicht untätig. Wir haben Plötzlich statt 50 jetzt 100 MBit auf der Leitung. Mal sehen was da noch alles kommt. Die letzte Meldung vom 7.12.2017 ist bis jetzt noch nicht abgeschlossen. Zu früh gefreut. Gerade ist wieder mal kein Sync da.

Viele Grüße

// edit stoney: unnötiges Vollzitat entfernt

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa