Zwangstrennung umstellen

schnurgly

Mitglied
Mitglied seit
17 Jun 2014
Beiträge
679
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
28
Ich habe einen VDSL-Anschluß und derzeit hängt die Fritzbox 7490 direkt an der Leitung. Der Anschluss wird in der Früh um 1 Uhr kurz unterbrochen. In der Firmware 6.93 kann ich diesen Zeitpunkt nicht über die Weboberfläche einstellen. (hat wohl AVM vergessen) In anderen Firmwareversionen ist das aber möglich. In der Sicherungsdatei von 6.92 finde ich keinen Eintrag oder habe ihn bisher nicht gesehen. Wenn ich von 6.92 auf 6.93 update, wird der eingestellte Zeitpunkt von 6.92 übernommen oder überschrieben?
Gibt es eine Möglichkeit bei Fw 6.93 den Zeitpunkt der Unterbrechung über die Sicherungsdatei manuell zu ändern?
Danke für Tipps!
 
... oder habe ihn bisher nicht gesehen.
Das trifft es vielleicht eher. Suche nach "ProviderDisconnectPrevention".

Wenn ich von 6.92 auf 6.93 update, wird der eingestellte Zeitpunkt von 6.92 übernommen oder überschrieben?
Ja. Aber wozu überhaupt ein Update von Ver. 6.92 auf Ver. 6.93? Meines Wissens nach ist der einzige Unterschied zur Ver. 6.92, dass ein neuerer Speicherchip unterstützt wird welcher mutmaßlich erst bei einer der letzten Hardware-Rev. der 7490 verbaut wurde. Aber diese 7490er dürften dann schon mindestens mit Ver. 6.93 (de) ausgeliefert worden sein.

Wenn also Update dann wohl besser auf Ver. 7.01 oder 7.11 denn damit wurden (laut AVM) Sicherheitslücken geschlossen.

Gibt es eine Möglichkeit bei Fw 6.93 den Zeitpunkt der Unterbrechung über die Sicherungsdatei manuell zu ändern?
Ja. Und nicht nur bei Ver. 6.93...
 
Danke für die Hinweise.
Unter Ver. 6.93 habe ich die beste störungsfreie TV-Qualität über den DVB-C-Repeater.
Höhere Versionen liefern kurze Unterbrechungen oder kleine verpixelte Flächen im Fernsehbild.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.