Zwangstrennung

branka

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mittlerweile einen VDSl Anschluss incl. IPv6 Adresse.

Ich bin davon ausgegangen, dass mit Einführung von IPv6 die Zwangstrennung hinfällig würde. Scheint aber nicht zu sein- Trennung findet alle 24h statt.

Hat jmd. ne Info, ob / wann die Zwangstrennung abgeschafft wird?

Wenn auch die meisten Gründe hinfällig wurden, bleibt immer
noch der Betreib eines eigenen Servers, der dann zumindest in's Stocken
kommt. Wie lange das T-Online das noch macht, keine Ahnung vielleicht
habe sie sich selbst noch nicht damit befasst, das die Konkurenz es nicht mehr macht.

Du schreibst nicht welches Modem Du benutzt, kann es aber evtl. sein
das die Box immer noch auf Zwangstrennung eingestellt ist?

VDSL mit Entertain oder ohne? Zumindest mit Entertain gibt es aktuell keine Zwangstrennung bzw. liegt imho bei 180 Tagen.

Bei meinem Call & Surf Comfort IP (Speed) mit VDSL 50 gibt es auch keine Zwangstrennung. Mit IPv6 habe ich mich allerdings noch nie auseinandergesetzt.

IP hat generell 180 Tage Trennung. Evt. ist im Router irgendwas mit 24h Trennung aktiviert.

IPv6 ist von der Zwangstrennung unabhängig, und das Präfix wechselt.

Wie gesagt wurde bei Telekom mit IP Anschluss 180 Tage, sonst wie bisher 24 Stunden.

Wenn die dauerhaft fest sein soll, bleibt fast nur ein Business Anschluss der bei Telekom etwa bei 80€ liegt.

Und selbst da gibt es alle 24 Stunden eine Zwangstrennung. :-)

Hallo branka,

ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen.

Hast du eventuell den Speedport W 724V in Betrieb? Dort kann unter "Heimnetzwerk /Heimnetzwerk (LAN) /Name und Adresse des Routers" ein Haken unter "Erweiterter Datenschutz IPv4 und IPv6" gesetzt sein. Dieser Haken bewirkt, dass der Router alle 24 Stunden einen Neustart durchführt. Generell sollte die Internetverbindung für 180 Tage stabil sein.

Ich warte auf dein Feedback!

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo