Zwei 6340 Cable miteinander verbinden über LAN 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

audiraser2001

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe jetzt endlich den Kabel BW Anschluss mit 100 MBit, die erste 6340 Cable Fritz box ist im Keller,
nun habe ich im 1.OG bisher eine FritzBox 7270 in Betrieb gehabt über LAN 1 an der 6340.

Nun habe ich eine weitere 6340 Cabel bekommen, diese habe ich gleich wie die 7270 konfiguriert
und wollte die 7270 im 1.OG gegen die 6340 austauschen.

Leider geht dies nicht, was habe ich an Einstellungen falsch?? Muss ich bei der 6340 was spezielles
beachten?

Danke

Mehr zum Thema Zwei 6340 Cable miteinander verbinden LAN 1 im Router Forum AVM (Fritz) auf www.router-forum.de

wurde mir nochmals vom Provider zugeschickt, aber hängt doch wohl damit nicht zusammen?

..., aber hängt doch wohl damit nicht zusammen?
Evtl. schon. Falls aus Sicherheitsgründen eine neue (aktuelle) Firmware auf deine 2. FB6340-cable geflasht werden soll, von wo bekommst Du diese Firmware?

o.k., hört sich plausibel an, und jetzt?

Ich kann doch einstellen "vorhanden Internetanschluss nutzen" und schließe die .te 6340 über LAN 1 an????

... schließe die .te 6340 über LAN 1 an????
Ja, das ist richtig. Dann wird nur der Router-Teil der FB6340 verwendet. Aber dieser Zugang wird verwendet, wenn man die FB6340 mit einem externen Modem verbindet. D. h., die FB6340 würde als Router die Internetverbindung herstellen und eine externe IP-Adresse bekommen. Ich denke das geht bei dir aber nicht, weil schon der Router deiner 1. FB6340, den Internetzugang hergestellt hat. Evtl. haben die Verbindungseinstellungen/IP-Einstellungen in der 2. FB6340, für dein (W)LAN keine Gültigkeit (... weil interne IP-Adressen).

EDIT:

Oder hast Du auch einen funktionierenden Bridge-Anschluss an deiner 1. FB6340-cable?

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich, ich wollte es nur nicht so deutlich sagen. :p Auch mit Link gibt es dort nicht mehr zum Thema.

... und da der andere Thread schon länger existiert, geht es nun nur noch dort weiter, hier ist wegen unerwünschtem Crosspost :closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized