zwei 7050 hintereinander beide sollen arcor voip können

Chris79

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Experten!

Ich habe mal eine Frage zu meiner Wunschkonfiguration:

Arcor-Fritzbox 7050 steckt am Splitter, stellt Internetverbindung her und registriert drei Arcor VOIP Nummer. An dieser Box hängt ein schnurloses ISDN Telefon, welches zwei der drei Arcor Nummern benutzt.
Zusätzlich hängt eine zweite (ungebrandete) Fritzbox 7050 per WDS als Slave an der Ersten. An dieser zweiten Firtbox 7050 habe ich eine analoges Telefon angeschlossen welches die dritte Arcor Voip Nummer benutzen soll.

Soweit funktioniert das auch alles, bis auf die Tatsache, dass ich an dem analogen Telefon nicht höre. Egal ob ich anrufe oder angerufen werde, der Gesprächspartner hört mich, aber ich nicht ihn.

Ich hab die Slave-Fritzbox auch schon mal als exposed host in der Master-Fritzbox freigegeben, um sicherzustellen, das es nicht an den Ports liegt, aber das hat auch nichts gebracht.

Dann habe ich in den Detailinformationen zur Sprachübertragung an der Slavebox gesehen, dass bei Senderichtung immer G.711 steht aber bei Empfangsrichtung steht nichts. Als ich noch freenet voip hatte stand immer bei beiden Richtungen G.711...

Hat jemand eine Idee was man da noch machen kann, oder muss ich meine Hoffnungen begraben?

Vielen Dank im voraus!
 
Hallo,

trag mal in der Slave den Stun-Server ein.
Die Anleitungen im Wiki hattest du gelesen? :)
 
Vielen Dank für den Tipp. Leider hat es nichts gebracht einen STUN-Server (hab den von 1und1 genommen) einzutragen. Immer noch das gleiche Problem... :-(
Alle weiteren Tipps zu WDS habe ich befolgt...
Hat jemand noch eine Idee?
 
den arcor stun-server verwenden. 1&1 macht den service vielleicht nur für eigene kunden.
ohne stun geht da nix.

und dann lieste nochmal sorgfältiger: http://wiki.ip-phone-forum.de/voip:avm:fbf:wlan-wds
+ grundlagen über router + NAT. dann kommste schon drauf.
 
Problem gelöst! :)
Leider funktioniert es mit dem Arcor STUN-Server nicht, dafür aber mit dem stun.sipgate.net . Jetzt läuft alles so wie es sein sollte.

Danke für eure Hilfe!
 
woprr schrieb:
den arcor stun-server verwenden. 1&1 macht den service vielleicht nur für eigene kunden.
ohne stun geht da nix.

Arcor hat keinen STUN!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.