Zwei analoge Leitungen an FritzBox 7270 möglich?

Phanni

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist es irgendwie möglich zwei analoge Leitungen an die 7270 zu hängen - analoge Anschlüsse hat sie ja vier Stück - aber so wie ich das sehe alles Ausgänge und halt auch doppelt belegt (2*Fon1/2 jeweils).
Würde gerne meine zwei Analogleitungen mit der Box nutzen und nicht nur eine falls das geht.

Vielen Dank schonmal.

Grüße,
Phanni

Hallo
es gibt einen Wandler von zwei analogen auf einen isdn
mit diesem Teil solltest du beide analogen Leitungen mit der FB nutzen können
die FB hat nur ein Adernpaar für analoge und zwei Adernpaare für isdn
kostet ca 50 Euro

... es gibt einen Wandler ... kostet ca 50 Euro
Für das Geld könnte man doch eine zweite (gebrauchte) FB anschaffen und mit der FB7270 verbinden.
Dann sollten doch 2 analoge Leitungen möglich sein (?), plus weiterer Schnickschnack.

Ist aber nur so eine spontane Idee von mir; bin nicht sicher, ob sie gut ist.
.

50¤ für so einen Wandler ist doch schon einiges, da würde ich dann eher drauf verzichten :(
Aber auf jedenfall schonmal gut zu wissen, das es sowas überhaupt gibt!

Für das Geld könnte man doch eine zweite (gebrauchte) FB anschaffen und mit der FB7270 verbinden.
Dann sollten doch 2 analoge Leitungen möglich sein (?), plus weiterer Schnickschnack.

Ist aber nur so eine spontane Idee von mir; bin nicht sicher, ob sie gut ist.
.
Eine zweite FritzBox 7050 ist sogar noch vorhanden, aber da könnte ich das ja nur so anschließen, dass pro FritzBox ein analoger Anschluss bereitsteht, oder?. Und ich will ja ansich nicht gerade 2 Boxen laufen lassen ;)

Und ich will ja ansich nicht gerade 2 Boxen laufen lassen
Wenn Du die beiden Boxen verbindest (Master - Slave), sollten sie sich bzgl. Telefon wie eine Einzige verhalten (hoffe ich zumindestens).
Richtig ist, dass dann 2 FB und zwei Netzteile herum stehen.
.

Wenn du beide analogen Anschlüsse laufen lassen und eine FritzBox benutzen willst, dann wirst Du um einen zusätzlichen Adapter oder eine weitere FritzBox nicht herumkommen. Die FritzBox besitzt nun mal nur einen einzige anlaogen Anschluß. Zu dem Thema kannst Du Dich im Wiki bezgl. des Anschlusses an Kabelmodems belesen oder in diesem Thread wird auch eine Lösung behandelt.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.