Zwei bridged FBF 7050 > Raustelefonieren klappt nicht

Luton

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach langem rumwälzen diverser Threads in dieser Fundgrube an Fritz!Box-Wissen bekomm ichs trozdem nicht hin.

Ich hab zwei FBF 7050, hab dieser per WLAN WDS gekoppelt, das klappt alles Tadellos. Nun hab ich auf der Slave-Box eine 1und1-Internetrufnummer eingerichtet, diese wird auch registriert und in der Slave-Box als Angemdelt (Grün) angezeigt.

Ruf ich diese Nummer an, klinget das analoge an FON1 angeschlossene Telefon und ich kann telefonieren. Will ich aber nun raustelefonieren, bleibt die Leitung stumm.

An der Master-FBF ist DSL und Festnetz angeschlossen. An der Slave nicht, die soll quasi die Funkionen LAN und Telefonie in ein anders Zimmer bringen.

Firmware ist auf beiden die aktuelle 14.04.33 drauf.

Hatte jemand sowas schonmal?! Hab Ihr vllt. eine Idee woran das liegen könnte oder was ich noch probieren kann?!

Vielen Dank schonmal!
MfG, Luton

Versuche mal die Internetrufnummer auf der Masterbox zu registrieren ohne ihr ein Telefoniegerät zu zuweisen.

PS: Herzlich Willkommen im Forum ;-)

Hi Feuer-Fritz,

danke für den Tipp, klappt aber leider nicht, die Nummer ist in der Master-Box jetzt eingerichtet, aber ohne da ein Gerät zuzuordnen, bringt nur leider nix :-(.

Lösung

Acha...sehr kommisch.

Ich hab jetzt in der Masterbox die Internetnummer gelöscht, auch in der Slave alles gelöscht und neu Eingerichtet. Erst die Internetnummer dann das Telefon an FON2 ...jetzt gehts :p

Trozdem, vielen Dank :D

na gut, schön, dass es jetzt geht, dann setze bitte den Threadtitel noch auf "gelöst" 1.Post->Ändern->Erweitert->Titel ändern ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.