[Frage] Zwei DECT-Telefone-eine Leitung, trotzdem auf beiden Telefonen mithören/sprechen

omega51

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich beschäftige mich gerade mit dem Telefon an der FB und habe eine Frage.

FB 7270 hinter einem Kabelmodem
Telefon bei Sipgate
eine Nummer
zwei Gigaset-Telefone eingerichtet
bei Anruf klingeln beide Apparate
der Erste, der ein Gespräch entgegen nimmt "gewinnt"
Das zweite Telefon ist dann "tot"

Jetzt meine Frage:
Wie kann ich das zweite Telefon bei einem Gespräch dazu schalten, so dass beide Geräte eine Verbindung zum gleichen Gesprächspartner haben?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Danke für mögliche Hinweise.
 
Möglichkeit 1: Zwei (externe) DECT Basisstationen verwenden und beide parallel an einen FON1 Anschluss klemmen.
Möglichkeit 2: Nach der Rufannahme eine Konferenzschaltung zu dem zweiten Telefon aufbauen.
 
Möglichkeit 3: Analoges Gigaset mit mehreren Mobilteilen. Da gibts ne Option 'Internes Zuschalten'.
Dafür hat man neben die Nachteile, die sich durch analog so ergeben.
Ein ISDN-Gigaset ist generell praktischer und die Konferenz zum 2ten Knochen einfach gemacht, muss aber der machen der auch abgehoben hat.
 
Danke euch Zweien. Komme leider erst heute zum Lesen und Anworten.
Möglichkeit 1: ich habe die Basistation nicht mehr angeschlossen, läuft nur über die FB. Aufladung über ein kleines Netzteil.
Möglichkeit 2: Ist glaube zu aufwendig
Möglichkeit 3: Leider keine Option "Internes Zuschalten gefunden". Soll das in den Knochen (schöner Ausdruck) sein?
Wenn das mit einem Knopfdruck gehen würde, wäre das die beste Lösung.
 
Für 3. muss die Gigaset-Basis angeschlossen und verwendet sein. Dort gibt es dann die Einstellung.
Für 2. Muss eine ISDN oder IP Gigaset-Basis verwendet werden, wo die Konferenz viel einfacher aufzubauen ist: INT, *, Konferenz (erscheint, sobald der andere dran ist)
 
Danke mega :groesste:, da werde ich mal die Basis aus dem Keller vorkramen und mein Glück versuchen.
 
Ich weiß :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.