Zwei DynDNS auf der 7170?

eminem

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe schon fast das ganze Forum durch gesucht, leider aber nichts gefunden.

Ich möchte 2 DDNS in meiner Freetzbox einbinden, da die AVM nur ein eintrag erlaubt dachte ich mir vieleicht auf umwegen.

Ich habe ein artikel gefunden der es ermöglich, allerdings ist bei mir der eintrag verschlüsselt in der ar7.cfg.

Meine frage ist: gibt es ein Addon oder eine gute möglichkeit zwei (müssen nicht die selben sein) Dynamic DNS einzutragen und gleichzeitig zu aktivieren?

Danke in vorraus

Mfg
eminem

Hallo,

ja, inadyn im Freetz Paket.

lööl echt, ich dachte das wäre was anderes,

ich danke dir, kann man den einfach installieren oder lieber im Image Builder einbauen?

Hallo,

bau dir ein Image gemäß der Freetz Anleitung. Das ist super einfach und eröffnet nahezu ungeahnte Möglichkeiten.

Danke für die Super Schnelle Antwort!

DNS O Matic

Dieser dienst, ermöglicht das registrieren einer ip adresse bei mehreren dyndns anbietern!
somit kannst du dir das kompilieren von freetz sparen.

also quasi fb registriert sich an dns o matic und dns o matic registriert dann deine dns accounts. ne anleitung zu dns o matic mit fb gibbet hier im forum.

Ich möchte nur 2 Verschiedene DDNS Aktiv haben, so das alle beide gleichzeitig funktionieren.

Was brauche ich jetzt genau?

https://www.dnsomatic.com/ das brauchst du!

registrieren

deine 2 ddns accouns zugangsdaten da angeben.

und fb dns o matic aktualisieren lassen.

in fb ddns auf benutzerdefiniert!

updade-url: http://updates.dnsomatic.com/nic/update?myip=<ipaddr>
domainname: deinedomain.dyndns.org

und halt deine zugangsdaten für dnsomatic.

Danke,

Ich versuche die No-IP zu reg, allerdings verlangt er immer ein Registration Key, wo finde ich diesen Registration Key ??

kling so als hättest du du deine no-ip registrierung nicht abgeschlossen. schau mal in den spam ordner ob die email von noip mit dem regis.-key dort ist. ansonsten keine ahnung. bin selber bei dyndns.
aber dns o matig fluppt bestens.

Okay jetzt hat es geklappt.

Danke ist wirklich einfach die Website.

PS. ich sehe grade in deinem Link das da nur eine DNS drinne steht, kann ich auch zwei rein nehmen?

Hier meine ich das:
updade-url: http://updates.dnsomatic.com/nic/update?myip=<ipaddr>
domainname: deinedomain.dyndns.org

Jetzt verstehe ich das, der Aktualisiert das über eine DNS, gibt aber beide frei, klasse sache :)

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der Multi DDNS funzt Super, allerdings möchte ich per Crontab eine 48 Stunden Abfrage machen nur es funzt nicht wirklich.

Kann sein das ich was vergessen habe:
1 0 * * * ping -c 1 meineddns.de

Crontab ist gestartet in den Diensten :)

Ich habe es erst auf eine Minute gestellt, damit ich sehe ob es funzt, vieleicht weiß einer den fehler?

So hab ich auch hinbekommen, ich habe Drei DDNS eingetragen, und er schickt jeden Tag ein Ping Abfrage um 11 Uhr Mittags,
damit Sie nicht deaktiviert/Gelöscht werden.

00 11 * * * ping -c 1 Meine Erste DDNS
00 11 * * * ping -c 1 Meine Zweite DDNS
00 11 * * * ping -c 1 Meine Dritte DDNS

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,522
Neuestes Mitglied