Zwei Endgeräte, eine Telefonnumer

Falcao

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2008
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen:

Ich würde gerne wissen, ob ich bei Sipgate eine Mehrfachanmeldung über zwei verschiedene Endgeräte auf eine SipID hinbekomme? Ich würde dann ein Telefon zu Hause und eines im Betrieb unter der gleichen Telefonnummer einrichten. Ist das möglich?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Falcao
 
1x Siemens S 685 IP
1x Sip X lite

--> Funktioniert nicht. Entweder klingelt es auf dem Siemens, oder auf dem Laptop. Hängt davon ab, welches Gerät sich als 'letztes' angemeldet hat. Ein gleichzeitiges klingeln funktioniert nicht. Seltsam, wobei doch Sipgate damit wirbt.


Cheers

Falcao
 
wenn du unter der selben internetverbindung dich anmeldest , dann gibts ein problem
 
Dann probiere ich es mal mit zwei unterschiedlichen IP Adressen aus ... hoffentlich funktioniert das ... :)


Danke!

Falcao
 
Moin, ich habe 3 verschiedene Sipgate-Nummern an 2 FBFs im gleichen Netzwerk gleichzeitig laufen. Alles ist ohne Probleme angemeldet.



Kudde
 
bei mir funktionierts im gleichen netzwerk mit einer sipgate-id auch nicht - aber in verschiedenen netzwerken schon
 
im gleichen Netzwerk muss man je nach Endgerät ein bißchen fummeln - STUN rein/raus, keep-alive an/aus, Registrierungsinervall ändern, feste IPs einrichten und Ports weiterleiten etc. Halt das ganze Programm, das bei VoIP so viel Spaß macht ;)
 
Habs gestern mal so in Betrieb gehabt. Gleiche ID an verschiedenen Orten über verschiedene Internetzugänge an Eumex und FB -> alles perfekt auf Anhieb.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.