zwei FBF 7270 hintereinander geschaltet

klammeraffe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor zwei FBF hintereinander zu schalten. Die 7270-1 enthält die normale AVM-Firmware und soll für den "Normalbetrieb" (Telefon, Internet, VOIP) genutz werden. Die 7270ß-2 ist bestückt mit fer Freetz-Firmware und soll ein wenig zum "Spielen" bzw. als CCCAM Server genommen werden.
Die Internetanbindung der 7270-2 erfolgt über den LAN1 Port. Internet geht soweit.
Das Problem ist aber, dass ich keinen Zugriff von den angeschlossenen Geräten an den Ports der 7270-1 zu der 7270-2 habe. Alle Geräte hängen im gleichen Subnet.
Ist noch irgendwas an der Firewall/Port zu machen?

Wäre für Tips dankbar.

Karl

Hallo,

resool.com/helpconf/conf21100.html

Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)

hast du diese Einstellung ausgewählt oder die im Link gewählte?
Falls nicht versuche diese einmal.

Gruß Resool

Welche IP-Adresse hast du der 7270-2 gegeben?
Und wie versuchst du nun, auf die 7270-2 zuzugreifen?

Dürfen alle Geräte miteinander kommuinizieren?

Die Einstellungen der 7270-2 sind entsprechend dem Beispiel. Nur habe ich eine fixe IP.Adresse verwendet.
7270-1 hat die Adresse 192.168.1.110/24 und 7270-2 hat 192.168.1.210/24

Wenn alle Geräte im gleichen Subnet sein sollen, wie du schreibst, dann darfst du natürlich nicht bei der zweiten Fritzbox "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)". Denn dann hast du ja ein doppeltes NAT.
Richte also die zweite Fritzbox als IP-Client ein, wie schon weiter oben empfohlen.

Nein, im Moment ist das Probnlem, dass ich von dem PC, der an einen Port der 7270-1 angeschlossen ist, keinen WebGUI-Zugriff auf die 7270-2 habe. Auch eineinfaches Ping von dem PC aud die IP-Adresse geht nicht.

Beitrag 2:
Vollzitat entfernt.

Danke, das war die Lösung des Zugriffs-Problems....jetzt kann ich erst mal weiter machen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.