hallo,
habe folgende anforderung:
als DSL-Anschluß eine FBF 7170 xx.4.21 (DSL, festnetz & GMX und sipgate nummern an anal. & ISDN).
--- räumlich getrennt ---
dahinter einen linksys (DD-WRT #21) eigenes subnet
dahinter eine FBF classic (oder softphones)
auf der FBF classic funktioniert sipgate problemlos, GMX wird weder auf der FBF noch als softphone registriert.
hab den sip port auf der classic von 5060 -> 5061 gelegt und von der 7170 weitergeleitet, wie auch UDP 8000-8005.
ziel ist es auf der FBF classic die GMX flatrate sowie den sipgate-account mitzunutzen.
habe viel rumexperimentiert mit sip-gmx.net/sip.gmx.net, versch. stun-server, portfreigabe etc.
auf den boxen laufen die aktuellen images mit mod von www.the-construct.com.
da es mit sipgate funktioniert, vermute ich, das das problem bei GMX liegt?
kann mir bitte jemand weiterhelfen.
gruß
chymian
habe folgende anforderung:
als DSL-Anschluß eine FBF 7170 xx.4.21 (DSL, festnetz & GMX und sipgate nummern an anal. & ISDN).
--- räumlich getrennt ---
dahinter einen linksys (DD-WRT #21) eigenes subnet
dahinter eine FBF classic (oder softphones)
auf der FBF classic funktioniert sipgate problemlos, GMX wird weder auf der FBF noch als softphone registriert.
hab den sip port auf der classic von 5060 -> 5061 gelegt und von der 7170 weitergeleitet, wie auch UDP 8000-8005.
ziel ist es auf der FBF classic die GMX flatrate sowie den sipgate-account mitzunutzen.
habe viel rumexperimentiert mit sip-gmx.net/sip.gmx.net, versch. stun-server, portfreigabe etc.
auf den boxen laufen die aktuellen images mit mod von www.the-construct.com.
da es mit sipgate funktioniert, vermute ich, das das problem bei GMX liegt?
kann mir bitte jemand weiterhelfen.
gruß
chymian