.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Zwei Fritz!Boxen Konfig. Voip

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von networker ///, 16 Dez. 2008.

  1. networker ///

    networker /// Neuer User

    Registriert seit:
    25 Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe zu hause zwei Fritz!Boxen 7170 (beide 29.04.59), an beiden Boxen wird telefoniert.
    Dies hatte bisher auch super geklappt.
    Leider musste ich jetzt ein Firmwareupdate durchführen, bei der Neukonfiguration kommt in der zweiten FB immer Fehler 401 bei der Rufnummern Anmeldung. Das Passwort ist aber richtig. Wenn ich die Nummer in der ersten FB eintrage geht es.

    Gibt eine Anleitung wo die Konfiguration für zwei FB mit der Firmware 29.04.59 erklärt ist? Ich muss an der zweiten FB wieder Telefonieren.

    Vielen Dank!

    Gruß networker
     
  2. topitorloseit

    topitorloseit Neuer User

    Registriert seit:
    15 März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da gibt es eigentlich nichts spezielles zu beachten. Ich selber betreibe auch zwei 7170 Boxen hinter einem Router. Die bauen die Verbindung zu einem Sip-Provider auf und halten dann die Ports offen. Das Halten der Verbindung kann man in der FB Oberfläche einstellen, min. ist glaub 30 sec.

    Wie verhält sich denn dein Problem, wenn du die beiden Boxen und deren Konfiguration tauscht? Du sagst ja, die Problemnummer lässt sich auf der anderen Box registrieren. Versuch doch mal die registrierten Telefonnummern auf den Boxen zu switchen.

    Ich muss zugeben, dass ich aber auch mit Problemen kämpfe beim Betrieb von zwei FB's in einem Netzwerk. Auf der einen Box verliert eine Sip-Registration nach ca. 2 Tagen plötzlich die Verbindung und kann sich anschliessend nur nach einem Neustart der FB neu registrieren.