Zwei FritzBox 7490 an Comfort Pro S anschliessen

K.Haak

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe da mal eine Frage:
Ist es möglich, zwei FritzBoxen (z.B. die 7490) an jeweils zwei VoIP Anschlüsse der Telekom anzuschließen, und dann die beiden ausgehenden ISDN Port der FritzBox mit der Telefonanlage ComfortPro S zu verbinden. Diese hat 2 S0 Ports für ISDN Signale.
Hintergrund: Wir werden nächstes Jahr seitens der Telekom „Zwangs umgestellt“ auf VoIP. Wir haben zwei ISDN Anschlüsse, die in unsere Telefonanlage ComfortPro S enden. Diese Telefonanlage ist als Mehrgeräteanschluß konfiguriert.
Wir würden gerne diese Telefonanlage behalten. Mein Chef hat zu Hause genau die gleiche Telefonanlage und er wurde schon umgestellt (allerdings nur ein ISDN-Anschluss). Dort funktioniert diese Konstellation wunderbar.
Könnte es bei zwei VoIP Anschlüssen Probleme geben? Zwei Anschlüsse, weil wir 4 Sprachkanäle, eine Faxleitung und eine Datenleitung benötigen.
Die Telekom bietet ja auch die Digitalisierungs Box Premium an, nur soll es dort Probleme mit der Synchronisierung der ISDN Kanäle in Zusammenhang mit der ComfortProS geben.
Deshalb würden wir lieber auf eine (bzw. zwei)FritzBox zurückgreifen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
 
Mit 2 ISDN-AVM-Boxen an je 2 Telekom-VoIP-Anschlüssen könnte es funktionieren - bei fester MSN-Aufteilung, falls die TK-Anlage damit zurechtkommt.

Fax funktioniert bei der Telekom und erstaunlicherweise auch ohne T.38.

Bei einer Datenleitung sehe ich eher schwarz, meine letzten Modemverbindungen schlugen über Telekom-VoIP und 7490 alle fehl und ISDN-Verbindungen hast du ja hoffentlich nicht gemeint.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Dann wollen wir mal das Beste hoffen ...
und nein, ISDN meinte ich nicht ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.