Zwei Fritzboxen über LAN Verbinden für mehr Reichweite!?

Vielen Dank.

Der bringt mir eine Fehlermeldung: Fehler im Feld Sekundärer DNS-Server: Die Eingabe ist keine gültige IP-Adresse. Scheinbar braucht er doch auch eine Eingabe bei dem Sekundarem DNS-Server - also nochmal IP der ersten FB?

Das mit den realen Syncs klingt logisch, aber die Verändern sich doch ständig, oder?
(also aktuell habe ich 12500 rum)

Hi,
habe jetzt das einfach mal gemacht (für den Sekundären DNS-Server auch die IP-Adresse der ersten FB eingegeben).

Wenn ich jetzt mit einem PC an die zweite FB (via LAN) gehe, komme ich ins Internet und kann auch auf beide FB-Oberflächen zugreifen.

Mit dem PC an der ersten FB (via LAN) komme ich aber nicht auf die Oberfläche der zweiten FB (gebe selbstverständlich die der zweiten FB vergebene IP ein). Was übersehe ich?

Grüße

P.S.: Anpingen vom Gerät via LAN an FB1 auf FB2 funktioniert, auf die Oberfläche von FB2 komme ich trotzdem nicht

Zuletzt bearbeitet:
Bis dahin hast Du alles richtig gemacht.
Wenn der Zugriff auf ein FB-WebIF einer "ungewohnten" IP-Adresse im LAN nicht geht, sollte man mal Firewall und/oder Browser (FireFox mit NoScript?) untersuchen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Habe die Firmware der zweiten FB aktualisiert (war doch noch die vorletzte Firmware drauf) - werksreset - und die Daten nochmal genauso eingegeben. Resultat: Funktioniert... juhuuuu :)

Keine Ahnung, woran das nun lag, aber solange es wieder tut bin ich glücklich.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1