Zwei Fritzboxen - ein Telefon

Pewcannon

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2006
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe die Fritz Box 7141 und die 7050 Surf&Phone WLAN . Ich würde gerne eine im Keller anbringen (direkt an der Telefonleitung) und eine im Erdgeschoss. An die Fritz Box im Erdgeschoss würde ich gerne ein Telefon hängen. Jedoch sollen die Fritz Boxen nur per WLAN verbunden sein. Jetzt kommts ^_°
Kann ich trotzdem VoIP *und* Festnetztelefonie bei diesem Setup verwenden obwohl im Wohnzimmer keine TAE Dose ist? Das heißt: Kann Fritz Box #2 die Telefondaten an Fritz Box #1 übermitteln so das Fritz Box #1 dann das Gespräch über Festnetz routen kann - bzw Fritz Box #1 bei ankommenden Festnetzanrufen das Gespräch an Fritz Box #2 und somit an das Telefon weiterleitet?
Ich hoffe das war irgendwo verständlich formuliert.. aber ich bezweifle es =)

MfG
 
Bei VOIP geht das. Es gibt im Bereich Internettelefonie die Option, die gestattet, daß VOIP-Geräte eine eigene Internetverbindung aufbauen. Solange also alle über IP läuft sollte das gehen. Allerdings kann die "erste" Box den Telefonausgang, egal ob ISDN oder analog nicht weiterrouten. Das funktioniert nicht. Allerdings wäre die Alternative DECT, z.B. Siemens Gigaset. Die überbrücken locker ein oder zwei Geschosse.
 
Traurig =( Aber gut das schonmal zu wissen bevor ich anfange im Keller ne TAE Dose zu setzen :)

himinternational schrieb:
Allerdings wäre die Alternative DECT, z.B. Siemens Gigaset. Die überbrücken locker ein oder zwei Geschosse.
Wir haben im Haushalt so komische Tevion irgendwas DECT Geräte.. leider ist die Hauptstation gleichzeitig auch Ladestation für eins der Telefone. Würde nur sehr ungern in den Keller rennen um mein Telefon aufzuladen :)

Wenn ich ausschließlich VoIP nutzen würde, könnte ich doch Sonderrufnummern wie 01379 etc gar nicht mehr erreichen, oder?
 
Ich würde eine zusätzliche normale Ladeschale kaufen und dann halt die Basisstation in den Keller verbannen. Oder Kabel ziehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.