[Gelöst] Zwei Fritzboxen und ein Switch verbinden

Pumuckle99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

habe ja an anderer Stelle schon mein WDS-Prbolem beschrieben. Nun möchte ich mein WDS-Knoten durch eine evtl Lanverbindung auflösen. Habe eine 7270 v2, von dort geht ein Kabel an den Switch.

Es stellt sich nun die Frage:

1. Kann ich vom Switch aus ein Kabel zur zweiten Fritzbox (Fritzbox 7141 als Druckserver) ziehen. Wenn ja wie schließ ich das an der Fritzbox an und was muss sonst noch beachtet werden.

Gruß

Pumuckle

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Du richtest die 7141 als IP-Client ein:
Internet über Lan1, bestehende Inet-Vebindung nutzen und der Box eine feste IP geben ;)

Und es gibt dann auch keine Problem, weil ein Switch zwischen den zwei Fritzboxen hängt?

Hallo,
Hab' ich bisher noch nicht probiert. Könnte klappen :meinemei:

Hallo,
Du richtest die 7141 als IP-Client ein:
Internet über Lan1, bestehende Inet-Vebindung nutzen und der Box eine feste IP geben ;)

das heißt netzwerkkabel in lan1 der 7141 und umstellen und schauen ob es funktioniert

dann werde ich dies mal heute Abend in die Tat umsetzen und schauen was rauskommt

...keine Problem, weil ein Switch zwischen den zwei Fritzboxen hängt?
Nö, wieso sollte es?
In der 1. Fritz ist eh schon ein Switchbaustein, in der 2. ebenfalls...
Solange es nicht zu viele Switche werden (7 Stk) ist es völlig schnuppe ;)

Nee ist nur einer, uind sollte auch nicht mehr werden. Das hört sich alles gut an und die Lösung wäre noch von baulichen Maßnahmen vertretbar;)

Ist das eine besondere Grenze?
Nö, nur eine Faustformel, da gerade die preiswerten Einstiegsgeräte relativ kleine SAT (Soure-Adress-Table) besitzen, die pro Port max 250 Adresseinträge bewältigen kann. Bei entsprechender Kaskadierung landet man schnell oberhalb dieses Limits, bei wenigen kaskadierten Switches ist es aber kein Problem, denn man erreicht dieses Limit nicht so schnell...
Im Hausgebrauch ist diese Grenze meist nicht ereichbar, bei größeren Firmenstrukturen jedoch schnell erreicht, wenn man die Switche zu großzügeg in Baumstruktur durch die Büroräume legt.

Hallo,
Dann mach es ja doch Sinn, was man mir hier gesagt hat ... "Nie zuviele von den ollen HP-Dingern in Reihe ..."

So nun endlich bin ich Zeit gefunden, es mal zu testen. Funktioniert einwandfrei. Kabel angeklemmt - Wlan ausgeschaltet und Box immer noch erreichbar. Drucker druckt auch noch. So wie ich es wollte.

Danke für die Unterstüzung.

Denke man kann den Thread schließen

Hallo,
Wieso schliessen? Gehe zum ersten Post, ändere das Präfix mit "Beitrag bearbeiten" +"erweitert" auf [gelöst]

Wußte nicht, das in diesem Forum so funktioniert - aber ist nun erledigt

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.