Zwei FritzBoxen und Telefon an der Empfängerbox?

Bernd1968

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2004
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe zur Zeit meine Fritz 7270 im Kinderzimmer stehen, da hier die Telefonbuchse ist. Sprich hier steht auch die Basisstation vom Telefon. Die Computer im Arbeitszimmer werden per WLAN versorgt.
Mich stört, dass die Basisstation im Kinderzimmer steht. Telefonanbieter ist 1und1 über Internet.

Ist folgendes denkbar:
Im Kinderzimmer eine ,1&1 Surf & Phone Box WLAN, - anschließen und die 7270 im Arbeitszimmer aufstellen - Verbindung per WLAN! - Kann ich dann an der 7270 das Telefon anschließen, funktioniert das, wenn die 7270 Empfänger ist???

Danke für eine Antwort!
 
Hallo,

Machbar wäre das sicherlich,
Box 1 baut lediglich DSL auf und die Nummern werden in der 2. Box hinterlegt.
Was befindet sich denn neben dem Kinderzimmer? Könntest Du nicht genauso gut ein Loch bohren und das Kabel vom Splitter in den Nebenraum legen?
 
Was dür eine Box ist die zweite genau, welche FW ist da drauf?

Das müsste gehen, wenn die Box die FW-Möglichkeit bietet, einen SIP-Registrar zu konfigurieren.
An diesem SIP-Registrar meldest Du dann die 7270 an und kannst per WLAN telefonieren.


EDIT: oder so, wie 3949354 vorschlägt ;-)
 
Loch bohren geht nicht - ich werde es wohl probieren - mit ner 7170!
 
Wenn Du 'ne 7170 und eine 7270 nimmst, kannst Du auch die Anleitung aus meiner Sig nehmen. Sollte aber auch mit installierten Nummern in der 2 Box laufen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,088
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.