- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Community,
ich versuche mal das Problem so gut wie möglich zu umschreiben.
Ich habe an meinem ISDN Anschluss zwei ISDN Basisgeräte mit Mobilteil für jeweils eine MSN.
1x Siemens Gigaset CX450 isdn > MSN1
1x Siemens Gigaset SX440 isdn > MSN2
Beide Geräte sind über einen "Doppler" an der einen SO-Buchse am NTBA angeschlossen.
MSN3 ist für den Fritz!Bbox-internen Faxempfang zur email Weiterleitung.
Die Fritz!Box ist an der zweiten S0-Buchse am NTBA angeschlossen.
Mit der Einrichtung von Fritz!Box und DSL Geschichten bei einem Analog Anschluss bin ich bestens vertraut, jedoch nicht mit den ISDN-internen Eigenschaften und/oder Merkmalen.
Problem:
Jedes Mobilteil meldet sich an seiner eigenen Basis an, also jeweils mit INT1.
Wunsch:
Die Mobilteile sollen auch intern kommunizieren können.
Genauer gesagt möchte ich gerne von INT1 auf INT2 und umgekehrt anrufen können OHNE eine externe Verbindung aufbauen zu müssen.
Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich genug ausgedrückt und wäre euch über jede hilfreiche Antwort äußerst dankbar!
ich versuche mal das Problem so gut wie möglich zu umschreiben.
Ich habe an meinem ISDN Anschluss zwei ISDN Basisgeräte mit Mobilteil für jeweils eine MSN.
1x Siemens Gigaset CX450 isdn > MSN1
1x Siemens Gigaset SX440 isdn > MSN2
Beide Geräte sind über einen "Doppler" an der einen SO-Buchse am NTBA angeschlossen.
MSN3 ist für den Fritz!Bbox-internen Faxempfang zur email Weiterleitung.
Die Fritz!Box ist an der zweiten S0-Buchse am NTBA angeschlossen.
Mit der Einrichtung von Fritz!Box und DSL Geschichten bei einem Analog Anschluss bin ich bestens vertraut, jedoch nicht mit den ISDN-internen Eigenschaften und/oder Merkmalen.
Problem:
Jedes Mobilteil meldet sich an seiner eigenen Basis an, also jeweils mit INT1.
Wunsch:
Die Mobilteile sollen auch intern kommunizieren können.
Genauer gesagt möchte ich gerne von INT1 auf INT2 und umgekehrt anrufen können OHNE eine externe Verbindung aufbauen zu müssen.
Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich genug ausgedrückt und wäre euch über jede hilfreiche Antwort äußerst dankbar!
Zuletzt bearbeitet: