Zwei Ports von aussen auf denselben Port an meine Syno?

Freitagabend

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community

Ist mein erster Beitrag in diesem Forum...also seid lieb zu mir ;)

Ich versuche im Moment meinem Fritz!Box Fon WLAN 7390 beizubringen mir die Ports 5001 und 8080 an den Port 5001 den Synology NAS weiterzuleiten.
8080 brauche ich, um über die Firewall der Firma rauskomme:p. Port 5001 möchte ich ganz normal weiterleiten um das DSM der Syno für alle übrigen Anwendungen zu benutzen.

Da ich zuerst die Portweiterleitung von 8080 an 5001 eingestellt habe, funktioniert das einwandfrei. Doch die Portweiterleitung von 5001 an 5001 funktioniert nicht. Da kann ich soviele Portweiterleitungen erstellen wie ich will...

Frage: Funktioniert mein Vorhaben mit der Fritz!Box Fon WLAN 7390 überhaupt zwei Ports von aussen an denselben Port weiterzuleiten?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Geht nur einmal, kannst auch den DSM Port ändern. ;)

Eventuel kann man dem NAS eine zweite IP-Adresse verpassen, dann sollte die Weiterleitung 8080->IP1 und 5001->IP2 funktionieren.

Spätestens mit IPv6 wird ganze eh nichts mehr mit Weiterleitung. ;)

Vielen Dank für die Antworten!

1ste Frage: Wenn ich den Port der DSM auf 8080 ändere, werden die Ports der Anwendungen (wie DS Video etc) auch nachgezogen oder nur die Verwaltungsoberfläche per Browser?

2te Frage: Wie könnte die zweite IP für die Syno von statten gehen? Wo stelle ich das ein?

5000/5001 ist DSM Port und wird auch für Freigabelinks benutzt. Die Apps nutzen den auch.

Zweite IP bekommst mit 2. LAN Port, unnötig.

Werde mal mit den DSM Ports spielen...

Vielen Dank!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67