Zwei Sinus W500V an Fritzbox anbinden

PHanToMiC

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi @ all,
meine Ausgangs Situation ist folgende.
Fritzbox 7170 sh. Signatur, zu dieser habe ich nun 2 SINUS W500V.
Die SINUS sind gefritzt mit freetz erweitert und per W-Lan mit der 7170 verbunden. Nun möchte ich gerne intern Telefonieren zwischen
Den Anschlüssen der 7170 wie folgt
1x Siemens 353 + 4 DECT Geräte
2x SINUS W500V
Mein Gedanke ist die zwei SINUS mit VOIP zB. Sparruf mit jeweils einer Nummer zu versehen und auch die 7170 um dann Intern (über extern) zu Telefonieren.
Habt ihr evtl. eine andere bessere (Interne) Lösung?
Was ich nicht möchte ist die SINUS DECT Teile an der Siemens anzumelden, den die Geräte sind auch mit Skype über VOXEO verbunden.

Entweder meine Frage ist Total daneben? oder nicht einfach zu beantworten?
Dennoch würde ich mich über Tipps freuen

Zuletzt bearbeitet:
ok,
da es nicht viel resonanz gibt.
hier meine momentane lösung.
leider bekomme ich keine festnetznummer mehr gratis bei sparruf.de :-(
deshalb folgende lösung

1. frizbox 7170 mit 3 sipgate nummern
2. sinus mit einer der oberen nummern mit dieser rufe ich nun mich selbst bzw. von 7170 auf sinus oder vom sinus auf die 7170 an.
3. der zweite sinus hat aus eine nummer von oben erhalten

leider ist das ganze nicht optimal jedoch möchte ich sipgate nicht überbeanspruchen, deshalb würde ich mich nach wie vor über tipps die mich meinem wunsch näher bringen freuen.

Vorschlag, Update auf die 80er für die 7170 und dann einen SIP-registrar einrichten und an die 500V daran anmelden.

@ Feuer-Fritz,
wie ich sehe hast du diese Firmware bereits drauf, läuft freetz auch mit dieser Version?
Da du schreibst auf die 80 Updaten vermute ich das mit dem SIP-registrar einrichten geht mit der 76 nicht?
Ich Danke Dir

Die 76er hat den Sip-Registrar auch schon. Ob Freetz mit der 80er geht, weiss ich leider nicht.

@ Feuer-Fritz,
es geht mit meiner Firmware auch und Deine Rat ist genau das was ich möchte.
Allerdings muss ich nun Lesen und verstehen, angebunden ist der erste Sinus nun geht es ein die fein Einstellung.

Das ist schön zu hören, gib mal eine Rückmeldung, ob es in Gänze funktioniert ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.