Folgende Topologie:
Internet <-> (Siemens) T-Sinus 154 <-> Switch
Am Switch hängen
Switch <-> Fritz!Box Fon (VoIP über Sipgate) (192.168.178.75, siehe unten)
Switch <-> PC (xlite VoIP über Sipgate)
Auf der Fritz!Box lief bisher schon länger ein Sipgate-Account ohne Probleme. Nachdem ich es einem Mitbewohner schmackhaft gemacht habe (und die werte O2-Homezone hier nicht geht), wollte er eine Festnetznummer, um angerufen zu werden.
Der erste Testlauf von ihm hatte jedoch zur Folge, dass sich meine Fritz!Box nicht mehr anmelden kann:
Mehr erhalte ich nicht als Fehlermeldung.
Ist es möglich mehrere VoIP-Clients über einen Router (bzw. DEN Router T-Sinus 154 - welcher ja anscheinend immer wieder schon für Probleme gesorgt hat) zu verwenden?
edit
Update: VoIP über Phoner funktioniert nun einwandfrei vom PC aus, aber mit der Fritz!Box geht nichts...
Grüße, Martin
Internet <-> (Siemens) T-Sinus 154 <-> Switch
Am Switch hängen
Switch <-> Fritz!Box Fon (VoIP über Sipgate) (192.168.178.75, siehe unten)
Switch <-> PC (xlite VoIP über Sipgate)
Auf der Fritz!Box lief bisher schon länger ein Sipgate-Account ohne Probleme. Nachdem ich es einem Mitbewohner schmackhaft gemacht habe (und die werte O2-Homezone hier nicht geht), wollte er eine Festnetznummer, um angerufen zu werden.
Der erste Testlauf von ihm hatte jedoch zur Folge, dass sich meine Fritz!Box nicht mehr anmelden kann:
03.10.09 20:43:57 Anmeldung der Internetrufnummer 0815foobar war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Mehr erhalte ich nicht als Fehlermeldung.
Ist es möglich mehrere VoIP-Clients über einen Router (bzw. DEN Router T-Sinus 154 - welcher ja anscheinend immer wieder schon für Probleme gesorgt hat) zu verwenden?
edit
Update: VoIP über Phoner funktioniert nun einwandfrei vom PC aus, aber mit der Fritz!Box geht nichts...
Grüße, Martin
Zuletzt bearbeitet: