zwei verschiedene Keine Verbindung-Fälle

dark alex

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2009
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ICh habe hier ein Asterisk System, aber zwei Probleme damit:
1. Ich habe zwei SIP Extensions, mit gleichen Einstellungen (bis auf Nummer und PIN), aber mit meiner Fritzbox kann ich nur die erste der beiden verbinden. Die Zweite bekommt keine Registrierung. (beide Nummern auf eine Box, da einmal Tel, einmal FAX)

2. Wenn mich einer anruft kommt er in eine Warteschleife. Wenn cih nun abhebe, hört der anrufende keine Schleifenmusik mehr, aber keiner von beiden hört die Worte des anderen.
Wenn ich die Leitung direkt an meine Endstelle leiten lasse und abhebe, hört man auch nix, aber der anrufende hört weiterhin klingelzeichen.

Gibts für eines von beiden eine Erklärung oder gar Lösung? Zur Verwaltung verwende ich das noch nicht ausgereifte starfish PBX
 
Okay, anscheinend ist miene Konfig total im Arsch, also ist das PBX noch net nutzbar. Voicemail-Abfrage funzt z.b. nciht. Stattdessen bekomme ich nahc der Nummerneingabe keinen Ton mehr.

Interne Nummern anzurufen -> selbes problem, trotz korrektem Dialplan... Kennt jemand ein relativ einfaches VerwaltungsGUI für Asterisk, das relativ einfach zu bedienen ist, und trotzdem die wichtigsten Funktionen bedient? (Mehrere Telefone per SIP anbindbar, Voicemaileinrichtung, IVR, GGnf Faxweiche konfigurierbar, Recht zum ausserhalb anrufen nur für bestimmte Telefone, Music-on-hold konfigurieren, eigene Ansagen für IVR hinzufügen per anruf auf wählbare interne Nummer (ideal) oder per mp3/wav upload
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Beiträge
2,249,593
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.