.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

zwei verschiedene Standorte für einen Account

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von boelkstoff, 23 Sep. 2008.

  1. boelkstoff

    boelkstoff Neuer User

    Registriert seit:
    8 Mai 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    bei Sipgate habe ich einen Account.
    Wenn ich mich an zwei verschiedenen Standorten (Fritzboxen) direkt bei Sipgate registrierem klingeln beide Telefone bei einem Anruf.

    Jetzt habe ich das gleiche mit dem Asterisk versucht, d.h. ich habe einen Asterisk Account und bei zwei verschiedenen Fritzboxen eingetragen. Wenn ich nun die interne Nummer anrufe, klingelt leider nur eine Fritzbox, meist die, die sich zuletzt registriert hat.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass beide Klingeln, bei dem gleichen Account?

    Ich könnte jetzt zwei verschiedene Accounts anlegen und dann mit Wahlregeln arbeiten und beide klingeln lassen, aber schön wäre es, wenn es wie bei Sipgate funktioniert.

    Irgendjemand eine Idee?

    Vielen Dank
     
  2. doxon

    doxon Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2006
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Aurich
    Nein, das kann Asterisk leider nicht.

    Da musst du, wie du schon gesagt hast, mit verschiedenen Accounts arbeiten.
     
  3. boelkstoff

    boelkstoff Neuer User

    Registriert seit:
    8 Mai 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank.

    Schade.

    Dann muss ich wirklich zwei Account erstellen und dann im Dialplan mit & arbeiten.
     
  4. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    SER benutzen...