Zwei Verträge und eine Leitung

AllOnline

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

entschuldigt wenn ich im falschem Themen berreich bin.

Ich habe momentan einen Vertrag bei 1&1 (6000 DSL, Dorf eben).

Nun zieht ein Kollege bei mir ein und hat von seiner alten Wohnung auch noch einen 1und1 vertrag.

Weiterhin wollen wir jetzt keine neuen leitungen legen lassen,
kann man zwei dsl verträge (2x 6000) über eine Leitung auf einen Router laufen lass um dort wieder 2 PC zu betreiben?

MfG

Hallo AllOnline,

genau wie on-line es gesagt hat, geht über eine Doppelader nur ein Anschluß.
D.h. für dich und deinen Freund gibt es nicht wirklich viele praktikable Lösungen.

Ich würde 2 in Betracht ziehen wollen.
  1. Ihr lasst euch eine 2te Leitung vom APL am/im Haus zu euch in die Wohnung legen. Dabei gibt es aber mehrere Problemzonen. (Am APL muss dafür noch eine CuDa frei sein, Port etc. auch noch)
  2. Die alternative ist versuchen mit 1&1 eine Lösung zu finden, in dem Ihr euer Problem schildert und hofft das 1&1 ein wenig Verständnis hat.

Den 2ten Punkt würde ich telefonisch klären, mir aber auf jedenfall noch eine schriftliche Meinung dazu einholen.

GadH
GeradB

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.