Hallo,
ich habe im LAN zwei VoIP-Telefone.
1. Siemens Gigaset 470IP (mit folgende Accounts: Arcor, Sipgate, 12VoIP)
2. Grandstream GPX2000 (mit folgende Accounts: Sipgate, 12VoIP)
Alle haben einen separaten Accounts und alle online bzw. registriert.
Folgende Probleme treten auf wenn ich von Sipgate zu Sipgate telefoniere zwischen
den beiden VoIP-Geräte, kommt kein Ton bzw. Modulation zustande auf beide Seiten.
Aber sobald ich aber mit einen anderen Anbieter zu Sipgate oder umgekehrt telefoniere,
klappt es einwandfrei. Auch die beiden 12VoIP accounts untereinander keine probleme.
Alle eingehnde und ausgehende Telefonate ausserhalb des LAN-Netz gehen bei allen Accounts
auch einwandfrei. Alle kombinationen funzt, nur Sipgate zu Sipgate intern geht halt nicht.
Leider weiss kein Rat dieses problem zu beheben. Falls es keine Lösung gibt ist es auch nicht schlimm.
Ich wollte halt diese phänomen es berichten.
Gruus an alle!!!
PS: Dieser Threat ist eventuell was für die VoIP-Experten, kann auch verschoben werden.
ich habe im LAN zwei VoIP-Telefone.
1. Siemens Gigaset 470IP (mit folgende Accounts: Arcor, Sipgate, 12VoIP)
2. Grandstream GPX2000 (mit folgende Accounts: Sipgate, 12VoIP)
Alle haben einen separaten Accounts und alle online bzw. registriert.
Folgende Probleme treten auf wenn ich von Sipgate zu Sipgate telefoniere zwischen
den beiden VoIP-Geräte, kommt kein Ton bzw. Modulation zustande auf beide Seiten.
Aber sobald ich aber mit einen anderen Anbieter zu Sipgate oder umgekehrt telefoniere,
klappt es einwandfrei. Auch die beiden 12VoIP accounts untereinander keine probleme.
Alle eingehnde und ausgehende Telefonate ausserhalb des LAN-Netz gehen bei allen Accounts
auch einwandfrei. Alle kombinationen funzt, nur Sipgate zu Sipgate intern geht halt nicht.
Leider weiss kein Rat dieses problem zu beheben. Falls es keine Lösung gibt ist es auch nicht schlimm.
Ich wollte halt diese phänomen es berichten.
Gruus an alle!!!
PS: Dieser Threat ist eventuell was für die VoIP-Experten, kann auch verschoben werden.
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