Zwei WLAN Netze verbinden

-jacky-

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

folgende Frage habe ich:

Ich nutze einen gefritzten W920V und würde gerne ein bestehendes WLAN in mein Netz integrieren.

D.h. ich möchte weiterhin mein Inet nutzen aber zusätzlich auf die Rechner im anderen WLAN zugreifen. Wie lässt sich das über das WLAN bewerkstelligen und ist das überhaupt möglich ?

Für Antworten wäre ich dankbar!

Einen Accesspoint im Clientmodus an einen Lan-Port des Routers.

Falls beide W-Lans inet haben muß DHCP ausgeschaltet werden und alle PCs manual Konfiguriert werden.

Falls nur ein W-Lan mit den Internet verbunden ist dann falls DHCP im W-Lan ohne I-Net aktiv ist deaktivieren.

Eine 2te Möglichkeit wäre an dem betreffenden PC(wenn es nur einer ist) eine2te WLAN karte oder Stick in das 2te WLAn einzubinden mit einer entsprechenden IP aus dem 2ten Netz zu konfigurieren. Durch weglassen des Standardgateway und DNS an dieser Konfiguration vermeidest du, dass du über beide ins Internet gehen würdest.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,513
Mitglieder
374,330
Neuestes Mitglied
zephyrkeane66
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.