zweimal DynDNS?

homolka

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moinsen,

DynDNS ist ja ein beliebtes Thema, nun hab ich auch noch eine Frage dazu: Ich habe seit langem für meine Homepage die entsprechenden Settings eingetragen. Nun möchte ich eine zweite DynDNS Seite auf meine Fritzbox leiten. Wie mache ich das? Das UI läßt ja nur einen Eintrag zu. Evtl. kann man da über die Shell was machen?

Anregungen erwünscht :)

Daniel

Was willst du mit zwei Dyndns-Adressen? Du hast ja nur eine öffentliche IP.

Zuletzt bearbeitet:
DNSOMATIC ist der Dienst der Wahl.

Mit www.dnsomatic.com kannst Du mehrere Dyn DNS Dienste gleichzeitig Updaten.

So aktualisiert die Fritzbox DNSOMATIC und DnsOmatic aktuallisiert deine Dyndns und NoIP Adresse.

Weitere Infos um DNS-O-Matic mit der FB ans laufen zu bringen findest Du Hier im Forum.

Hey, danke für all die Antworten. Nachdem einige schon darauf hingewiesen haben, dass das so keinen Sinn macht, habe ich das Ganze über virtuelle Hosts im Apache erledigt. (Nebenbei kann mein NAS auch noch einen DynDNS account aktualisieren. Das wäre also auch noch gegangen)

Daniel

Hallo,
Ob man da so 1-2-3 etwas machen kann, bezweifle ich. Aber schau doch einmal hier vorbei: FRITZ!Box Fon: Modifikationen
Man kann die IP-Adresse mehrere Hostnamen bei einem DynDNS - Update aktualisieren.
Ob das jedoch bei dyndns.com funktioniert, weiss ich nicht.

Bei servermaster.de funktioniert dies.
Man muss eben nur die Hostnamen unter der gleichen Domain registrieren. Danach kann man in den in der Hostparametrierung bei servermaster.de (Alias (Übernahme der IP von Hostname)) dies einstellen.

Gruß,
Kampfhering

re: DynDNS, mehrere Hostnamen updaten

Ja, das funktioniert auch bei dyndns.com.

Genau, das geht bei DYNDNS.COM auch. Da muss man bei der Update-Url die Hostnamen mit Komma getrennt eingeben.
Es geht anders als bei servermaster.de, denn dort werden die ganzen Einstellungen auf deren Server vorgenommen.

Wieder was dazu gelernt ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.