zweimal FB 7490, um mehr DECT Telefone zu haben

Sorry, für mich war es klar:
"Ja, es ist die Haustüre Fon2 FB Master a/b an der TFS200 und Fon1 FB Master ist a/b an einer Abus Alarmanlage. "

Für mich war damit klar, dass es ein ganz normaler Fon port ist.
Aber Du hast ja Recht - ich könnte ja mal versuchen die TFS auch als solche zu konfigurieren - mach ich mal eben.
 
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Hallo.
1. Die TFS ist und bleibt TFS.
2. Es wird in der FB nur der Fon 2 Port umgestellt das es ein TFE Port ist.
Da wird dann halt in der FB eingestellt das es zu vielen TFE passt mit den Funktionen die bei TFE gebraucht werden.
Eine davon ist das die TFE aus dem Rundruf genommen wird.
Wenn dies so klappt kann man vielleicht versuchen die Alarmanlage auch so aus dem Rundruf zu bekommen. Aber erst mal die TFE.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich dann die TFS200 so programmieren, das sie keine spezielle Rufnummer beim klingeln anrufen soll, da man das ja in der FB einstellt? Irgendwie haut das mit der Rufweiterleitung nach den Klingeln nicht hin.....
 
Hallo.
Die Auerswald wählt Ziffern die Du eingestellt hast.
Die müssen jetzt überein sein mit dem was auf der ersten Klingeltaste in der FB eingetragen ist.
Wenn jetzt in der Auer **9 für Rundruf steht würde ich das als erste Klingeltaste in FB eintragen.
Kannst aber auch 11 lassen aber dann in Auer auch die 11.
Bei weiterleiten dann an alle wie Du willst.
 
Gemacht. Aber ich habe da wohl noch etwas falsch. Es klingelt nicht. Habe die 11 genommen.
 

Anhänge

  • FBHT.JPG
    FBHT.JPG
    92.6 KB · Aufrufe: 11
Welche Nummer (vollständig) wird denn von der TFE gewählt?

Genau diese musst Du in der F!Box als "Rufnummer der Klingeltaste" einstellen - ich würde empfehlen, auf Sonderzeichen zu verzichten und die TFE nur zweistellige Nummern wählen zu lassen, welche dementsprechend in der F!Box als Klingeltasten eingerichtet sind.

Dann kannst Du noch immer über **9 oder "alle...." sämtliche Telefone klingeln lassen oder Du wählst eben 4 Stück aus.
Falls Du mehr als 4 abe rnicht alle möchtest, legst Du eben eine Rufgruppe in der F!Box an, wo alle Telefone welche auch reagieren sollen hinterlegt sind.
 
die 11 soll die tfs wählen. ist auch so eingestellt.
Es sollen alle klingeln - von beiden FBoxen.
 
Dann müsste es ja jetzt an allen Telefonen klingeln, welche an allen F!Boxen vorhanden sind.

Die TFE ruft Deiner Aussage nach die 11, die F!Box reagiert auf die 11 und führt daraufhin einen Rundruf (**9) aus, welcher an alle, an allen F!Boxen bekannten Telefonen signalisiert wird (falls Du natürlich zuvor, von allen Telefonen aus, jeweils die **9 einmal hast anrufen lassen, sodass in allen F!Boxen alle Nebenstellen bekannt sind).

Solange nun der betreffende Fon-Port an dieser F!Box als "Türsprechanalge" an "Anschluss: Fon1/2" eingerichtet ist.
 
Hallo.
Hast Du bei der Klingeltaste auch weiterleiten an alle eingetragen
Bist Du auch bei Klingeltaste 1 und nicht bei 2 zu gange,
Hab so ganz weit weg bei mir das die Klingeltaste 1 die untere ist. Aber weiss nicht mehr ganz genau.
.Screenshot (443).png
 
Zuletzt bearbeitet:
laut #25 ja, daher auch meine Antwort
 
es klingelt
Hallo.
Hast Du bei der Klingeltaste auch weiterleiten an alle eingetragen
--> ja
Bist Du auch bei Klingeltaste 1 und nicht bei 2 zu gange,
--> ja
Hab so ganz weit weg bei mir das die Klingeltaste 1 die untere ist. Aber weiss nicht mehr ganz genau.
--> damit habe ich zur Zeit kein Problem, da es nur eine Klingeltaste gibt bei mir.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

aber ich nehme mir jetzt mal die tfs vor.
brrrr, zum programmieren muss ich mal kurz in den Eisschrank draussen gehen ( minus sieben Grad )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo, ich bin sicher dass ich bei der tfs alles richtig gemacht habe. Da es nach wie vor nicht funktioniert, werde ich mal auf Werkseinstellungen setzen und dann neu konfigurieren.
 
also wenn einer schon schreibt, dass er sich sicher ist...

Es funktioniert jetzt; es klingelt!
Was falsch war, war die PIN. Ich hatte mich schon gewundert, dass nach dem Stern des Pins nur 3 beeps kamen und nicht 5....

Danke Euch Allen für Eure Unterstützung.
 
Hallo.
Freut mich für Dich das es klappt und Du zufrieden bist.
Hast ja geschrieben das Du eine Alarmanlage hast und etwa das gleiche Problem das sie im Rundruf mit drin ist. Hab ja in #22 schon geschrieben das man den anderen Port auch als TFE machen könnte das er aus dem Rundruf raus ist. Muss man nur dann dem Alarmziel in der Abus eine 0 für Amtsanlassung voranstellen.
ZB altes Ziel wäre 0123456789 neues Ziel dann 00123456789. Ich nehme jetzt an das es ein Externes Ziel ist.
Weil ich nicht weiss ob die Abus Wählton braucht weiss ich aber nicht ob das so klappt
Die FB gibt im TFE Modus keinen Intern Wählton.
Aber kannst ja mal überlegen oder probieren.
 
Auf "Faxgerät" umstellen und es wird auch kein Rundruf mehr angenommen.
 
  • Like
Reaktionen: armin56
Hallo Joe, genau das habe ich gemacht.
Hat 2 Vorteile:

1. Ich habe die Alarmanlage so konfiguriert, dass sie bereits nach 2 x klingeln abnimmt. Das erspart im Ernstfall wichtige Zeit.

2. Man kann nun länger alle Telefone bei der Suche klingeln lassen; die Alarmanlage geht nicht nach 8 x klingeln dran!

Bedankt,
Anse
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.