Zweitanschluß von der Telekom möglich. Aber nicht mit VDSL50

roland22

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich nutze derzeit einen analogen Telefonanschluß der Telekom.
Dazu einen Reselleranschluß mit 16.000 bei 1und1.
Soweit alles gut.

Jetzt würde mich ein Wechsel auf VDSL 50 reizen.

Die Verfügabrkeitsprüfung sagt bei Telekom und 1und1 : ja, möglich.
Ein Anruf ergab jeweils dasselbe Ergebnis.

Da ja man in verschiedenen Foren so schön lesen kann, was hier alles nicht funktioniert, bin ich natürlich etwas unsicher.

Jetzt war meine Idee, einen Zweitanschluß zu beantragen, und darüber den neuen VDSL 50 zu schalten.
Erst dann die alte Kombination kündigen.

Habe heute nochmal mit der Telekom telefoniert.

Die nette Dame sagte mir, daß ich zwar einen Zweiten Anschluß bekommen könne, aber nur mit max 16.000. Kein VDSL 50
Auf meinem bestehenden Anschluß köne ich aber VDSL 50 bekommen.

Kann es sein, daß Der Hauptanschluß über einen Outdoor-DSLAM geschaltet wird,
der neue Zweitanschluß über den HVT, und dann aufgrund der Leitungsläge kein VDSl möglich wäre.

Danke schon mal.

Kann sein, kann aber eben so gut sein, dass du eine falsche Auskunft bekommen hast. Ich würde mich einfach für einen Anbieter entscheiden und dann VDSL 50 bestellen. In der Regel funktioniert so ein Wechsel einwandfrei. In Foren finden sich natürlich nur negative Berichte, von den anderen 98%, bei denen es keine Probleme gab, liest man normalerweise nichts. Hier sollte man sich also von der subjektiven Wahrnehmung nicht verrückt machen lassen.

Danke für die Antwort.

wahrscheinlich mche ich nur unnötig Gedanken.

Und wenn Du nicht wie so Viele nur nach Vergünstigungen schielst, sondern den bei 1&1 ja möglichen Anschluß mit "monatlicher" Kündigung orderst, gibt's auch im Falle eines "totalen Reinfalls" keine größeren Probleme!

Hallo,

ich schaue schon auf den Preis, möchte aber nicht alles um "jeden Preis" haben.

Ich nutze ja meinen DSL bei 1und1 seit Jahren. Da habe ich auch eine Domain mit Mailadressen und anderen Dingen im Vertrag drin.

Daher würde ich schon gerne da bleiben, um den Aufwand für Portierungen möglichst gering zu halten.

Da ja die Telekom über kurz oder lang ihre alten Telefonanschlüße in Ip wandelt, kann ich auch jetzt schon den Wechsel machen, und mir dann eben die kosten des Telefonanschlusses sparen.

Wer weiß, ob in 1 oder 2 Jahren noch geeignete Ports verfügbar sind.

Ich habe mir mal bei 1und1 den Unterschied zwischen Vertrag mit und ohne Mindestlaufzeit angeschaut.

Wäre nur eine Zuzahlung (ohne Mindestlaufzeit) bzw. keine Zuzahlung zur 7490.

Muß ich mir aber noch mal genauer anschauen.

OT ist die Firmware 54.04.76 nicht unsicher ? /OT

@MuP

sicher, daß du hier richtig bist ??

Jetzt hab ich es kappiert. Sorry

Meine Signatur ist nicht mehr aktuell. Werde ich ändern.

Danke.

@ciesla

hane noch mal nach den Unterschieden Vertrag ohne und mit Mindstvertragslaufzeit
geschaut.

Es ist die Hardware.

Vertrag ohne Mindestlaufzeit : VDSL Modem mit 49 Euro Zuzahlung

Vertrag mit 24 Monate Laufzeit : 7490 ohne Zuzahlung

Zuletzt bearbeitet:
Bekannte haben das gleiche vor einem halben Jahr durchgeführt.
Da wurde von 1und1 vorgegeben, zunächst das Telefon in eine 16.000 Doppelflat zu integrieren und dann in einem zweiten Schritt in die VDSL Doppelflat umzuwandeln.
Das klang etwas komisch, hat dann aber genau so funktioniert. Nur zur Info

Zuletzt bearbeitet:
hane noch mal nach den Unterschieden Vertrag ohne und mit Mindstvertragslaufzeit
geschaut.

Es ist die Hardware.

Vertrag ohne Mindestlaufzeit : VDSL Modem mit 49 Euro Zuzahlung

Vertrag mit 24 Monate Laufzeit : 7490 ohne Zuzahlung

Man kann auch bei Vertrag ohne Mindestlaufzeit die 7490 wählen, dazu muss man allerdings die "ISDN-Option" wählen. Dann erhält man die 7490 für 99 €. Die "ISDN-Option" kann man dann ja gleich wieder kündigen, wenn die FB da ist.

Gruß
Lisa

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613
Neuestes Mitglied
RaiKra