Zweite 7270 als DECT Basis

uschi15

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich als Neuling habe eine Frage, deren Beantwortung ich durch die Suche nicht finden konnte.

Mein Szenario (Topologie...): Internetanschluss (Kabeldeutschland) ---> 1. Fritzbox 7270 (im Keller) -----> 2. Fritzbox 7270 im Erdgeschoss.
Nun ist meine 1. FB zur Zeit meine DECT Basis. Das bringt mir aber nix, weil ich nie im Keller telefoniere, sondern ausschließlich im Ergeschoss.
Wie kann ich nun meine 2. FB als DECT Basis definieren / konfigurieren, ohne dass ich die "Topologie" ändere?
Ist das möglich?

Danke und Gruß
uschi15

Hallo und willkommen im Forum :)

Du kannst volgendes in Angriff nehmen:
1) Du verbindest die Boxen per WDS oder Lan miteinander.
2) Du richtest in der 2. Box die Telefonnummern noch einmal ein, soweit das bei KD geht.
3) Du richtest in den Boxen den SIP-Server von AVM (siehe meine Signatur) ein.

Dann kannst Du an der 2. Box ebenfalls ein DECT Telefon betreiben. Leider muss das Telefon an der Box angemeldet sein. Du kannst also nicht mit dem Telefon einfach so in den Keller wandern. Die Box funktioniert im Bereich DECT leider nicht wie beim WLan.

Ich vermute mal, da bei KD, dass es sich bei der ersten 7270 um die sog. Homebox von KD handelt.
Wenn ja, dann ist das
2) Du richtest in der 2. Box die Telefonnummern noch einmal ein, soweit das bei KD geht.
nicht möglich!

Ich habe hier die Lösung 3 des Vorposters realisiert und bin bis jetzt sehr zufrieden......

Ich vermute mal, da bei KD, dass es sich bei der ersten 7270 um die sog. Homebox von KD handelt.
Wenn ja, dann ist das

nicht möglich!
Sicher? Die Zugangsdaten kann man an der Homebox ja auslesen. Mit entsprechenden Port-Forwardings des SIP Protokolls auf die DECT-Basis müsste das doch gehen.

Machen kann man mit der FB fast alles! Aber wozu der Umstand, wenn eh bereits eine zweite 7270 im EG steht. Die dritte Variante ist realtiv leicht einzurichten.

Desweiteren könnte man schon die Daten klonen, spätestens dann aber, wenn KD Ihre Box wieder mal neu provisionieren (was in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder vorkommt) wollen, kommt es mit ziemlicher Sicherheit zu Problemen.....

Ok, also es geht schon, nur ist es nicht empfehlenswert.

Ja, denke ich jedenfalls!
Es gibt hier Cracks, die alles Mögliche auseinandernehmen, ausprobieren und tüfteln!
Es gibt auf der anderen Seite aber auch die einfachen Anwender, die einfach nur einen praktikablen Tip benötigen....

Dazwischen die breite Masse!

uschi15 machte mir jetzt nicht unbedingt den Eindruck des Cracks...... ;)

Hallo,
ich denke, die einfachste Methode ist Nr.3. Wenn der/die TE sich auskennt, kann er/sie ja die Box auch "auseinandernehmen". Allerdings ist Version 3 schnell und unkompliziert zu realisieren.

Vorerst Danke für die Hinweise.
Ich werde die Variante drei ein mal testen.
Rückmeldung folgt.
USCHI15

HAllo zusammen,
habe das PDF durchgearbeitet, alles (so meine ich) so gemacht wie beschrieben.
Allerdings kann ich nicht raustelefonieren. Kommt immer nur oien besetztzeichen (Nein, beim Angerufenen ist nicht besetzt :)) Eingehende Anrufe funzen!
Ich muss dazu noch sagen: FB "A" ist eine von Kabeldeutschland, FB "B" auch. FB "B" ist allerdings von einem Haushalt in einen anderen gezogen und die alten Nummern sind noch immer in der Konfig. Ist das vielleicht das Problem?
Bin für jede Hilfe dankbar!
uschi15

Hallo Uschi,

Wenn beide Boxen von KD sind und deren Branding haben, könnten da einige Funktionen ausser Kraft sein. Es gab hier schon einmal Berichte dazu. :noidea: Sorry, aber da bin ich überfragt.

Hallo Uschi,

Wenn beide Boxen von KD sind und deren Branding haben, könnten da einige Funktionen ausser Kraft sein. Es gab hier schon einmal Berichte dazu. :noidea: Sorry, aber da bin ich überfragt.

Jetzt funzt alles. Habe eine 7240 (nicht von KD) benutzt und nun läuft alles einwandfrei.
Herzlichen Dank für eure Mühe und Hilfe, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :)
Bis demnächst
uschi15

Achso Stevo: Das
uschi15 machte mir jetzt nicht unbedingt den Eindruck des Cracks......
nehm ich dir echt übel :)

:p Schön wenn es funktioniert ;) Viel Spaß beim Kommunizieren :)

.... und sorry dafür, aber auch ich nehme mir nicht selbst raus ein Crack zu sein.......
Eher ein Normaloanwender! :cool:

Also ich für meinen Teil bin ein Crack, sonst hätt ich das ja nicht hinbekommen!
....:cool:
Hab jetzt die 7270 Box noch mal Recovered (Kd also ganz rausgeschmissen) - eingerichtet- und ZACK -> läuft allles wie beschrieben!

Allauappa!
Uschi15

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.