Zweite FB via S2S VPN als Client an erster FB nutzen

Flachfalke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten "Tag" verehrte Gemeinde,

mein verfolgtes Ziel ist es, mit einer zweiten FB den Telekom VIOP Anschluss/Rufnummern der ersten mitzubenutzen, jedoch an einem anderen Standort.

Standort A hat einen Telekom ADSL Anschluss ->DryTek Vigor130 im Brigde Mode an eine UniFi USG4P -> FritzBox7490 als LAN-Client mit den registrierten Rufnummern.
Standort B hat eine WAN IP, die direkt an dem UniFi USG4P fix konfiguriert ist. Dort im LAN ist eine FB 6390

Da der Side2Side VPN eine PING von weniger als 20ms hat, wollte ich nach dieser Anleitung, die zweite FB als IP-Telefon in der ersten einrichten nach dieser Anleitung, unter meinen alt bekannten Rufnummern erreichbar zu sein.
FRITZ!Box zum Telefonieren über andere FRITZ!Box einrichten
Klappt aber nicht. Das prüfen nach dem Einrichten schlägt fehl. Die Registrierung ist nicht erfolgreich.

Angenommene Konfiguration:
FB1 192.168.1.50
FB2 192.168.70.5

Von Beiden Seiten des VPN kann ich auf beide FB zugreifen und Pings kommen durch.

Als Fachlaie habe ich nach Tagen des Probieren nun die Befürchtung, dass es durch den S2S VPN nicht klappen kann?
Falls ich damit richtig liege, was gäbe es für eine mögliche Alternative, an B die Rufnummern von A zu nutzen?
Ich habe mich hier kreuz und quer durchgelesen, und habe min. 8-stellige Namen und abweichende Passwörter zum Benutzernamen vergeben. Als Registar und FB die IP der ersten, anpingbaren FB eingetragen, die Rufnummern des eingerichteten Clients ohne ** als Rufnummer und interne Rufnummer eingetragen.
Beide FB sind Up to date.
Ich anscheinend nicht:)

Vielen Dank für Ratschläge.

Gute Nacht
Flachfalke

Daran liegt es wohl?

Wäre ja schön, wenns daran liegt, aber wie würde die Erklärung dazu lauten?

Die WebGUI der 6390 gibt es her und LAN können sie alle. Darum vershehe ich nicht, wie es damit zu tun haben kann.

Aber wenn Du meinst, mit einer zweiten 7490 zb läuft mein vorliegendes Szenario sofort, würde ich aufatmen.

Was ist eine 6390?

Aber egal wie, wenn die Boxen selbst Internet per DSL/Cabel her stellen muss ggf. noch eine Statische Route für das Netz der anderen Seite auf das lokale VPN Gateway eingerichtet werden

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1