.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Zweite FritzBox als Repeater -> Telefon anschließen möglich?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von popperharley, 8 Okt. 2006.

  1. popperharley

    popperharley Neuer User

    Registriert seit:
    8 Nov. 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage, und zwar habe ich vor, zu meiner FritzBox 7170, die als DSL-Modem, Router fungiert und an der zwei Telefone angeschlossen sind, eine zweite Fritzbox ins Netz zu hängen - als WLAN-Repeater. Hierzu meine Frage: Kann ich an diese zweite Fritzbox ebenfalls Telefone anschließen und darüber telefonieren?

    Wäre klasse, wenn mir jemand Infos geben könnte.

    Thx
    Popper Harley.
     
  2. herges

    herges Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Aug. 2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Student
    Du kannst über VoIP telefonieren.
    Für Festnetz müsstest du ein Kabel verlegen.
     
  3. popperharley

    popperharley Neuer User

    Registriert seit:
    8 Nov. 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Perfekt!
    Danke für die schnelle Amtwort.
     
  4. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Münster (NRW)
    Beachte dabei, Notrufwahlregeln auf voIP umzustellen und VoIP-Anbieter mit Notruffunktion zu verwenden.
    Oder eben an Festnetz anschließen.