Zweite Fritzbox zum Faxempfang nutzbar?

Knatterman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich habe eine Fritzbox 7050, die so konfiguriert ist, wie ich es möchte/brauche. Jetzt habe ich zusätzlich noch eine 7170 herumliegen und möchte diese gerne parallel zum Empfang von Faxen nutzen. Ich habe schon verschiedenste Dinge probiert, bin aber bislang noch nicht erfolgreich gewesen.

Jetzt möchte ich gerne klären, ob (und ggf. wo) ich einen Gedankenfehler mache.

Zweite Box (7170) ist am S0 der ersten (7050) angeschlossen. MSN auf der die Faxe empfangen werden sollen ist nur auf der 7170 eingerichtet. Emailversand von der 7170 aus ist eingerichtet.
Stimmt denn diese Art der Verkabelung erstmal?
Muss ich dieses Faxpfeifen hören, wenn ich meine FaxMSN anrufe? (Das möchte ich erstmal zum Test machen. Hatte nach einem Einrichtungsversuch mal versucht ein Fax aus der Firma zu schicken. Tja der Faxserver hat es so gefühlte 1000x versucht. Meine Frau war sehr begeistert)

Es fehlen Euch bestimmt noch Angaben, aber ich weiss im Moment nicht so richtig, welche das sein könnten .....

Hallo,

stimmt...

a) hast du denn noch ISDN-Festnetz?
b) welcher Faxserver?

Solltest du die Netcapi der Box meinen, ist deine Verkabelung tatsächlich falsch, denn dann mußt du die 7170 mit LAN1 an die 7050 anschließen und I-Net über LAN1 einrichten...

Dazu guckst du im Wiki!

Hi,

a) ja.
b) War ein Server in der Fa. Der versuchte es halt immer wieder und ich hatte keine Ahnung, wie ich ihn stoppen konnte. Es hat halt immer geklingelt.

Was Du mit der Netcapi meinst, weiss ich noch nicht, aber ich schau mal im Wiki ...

Noch eine Ergänzung:

Ich habe es gerade nochmal probiert. Eine Rufnummer an der 7050 entfernt, der 7170 hinzugefügt, diese Rufnummer angerufen und: Es klingeln auch die Telefone, die an der 7050 angeschlossen sind (das dürfte doch eigentlich nicht sein. Keine MSN am Telefon eingerichtet) Muss man die Boxen neustarten? Mache ich sonst was falsch?

Gruß & Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91