Zweite FritzBox

Feeelix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin.
Folgendes: Unten im Keller ist unsere Fritzbox 7050, deren WLAN leider nicht weit "aus dem Bunker" reicht. Zum Glück haben wir bis ins obere Stockwerk Kabel gelegt - hervorragend für unsere beiden HeimPCs.
Seit gestern haben wir jetzt aber nen Laptop... Wlan für ihn wäre echt klasse!

Nun hab ich eine alter Fritzbox 3050 ' rausgekramt und habe sie jetzt zwischen meinem PC, von dem ich jetzt schreibe, und der Fritzbox 7050 geschaltet.
Das Internet klappt sichtlich gut, nur mit dem WLAN haperts noch:

Der Laptop empfängt zwar das Signal mit der Stärke 'hervorragend', jedoch komm ich nicht ins Internet wegen "eingeschränkter/ gar keiner Konnektivität".

Mein Problem: Wie steuere ich die Fritzbox 3050 an!? 192.168.178.1 ist schon für die Fritzbox im Keller belegt; fritz.box natürlich auch .

192.168.178.2 funktioniert auch nicht.

Danke für eure Hilfe!

(sicherlich wurde diese Frage schon irgendwie mal hier gestellt, aber weil ich kein Fachchinesisch spreche und mir die Transferleistung, einen großen Guide auf meinen Spezialfall zu übertragen eine zu große Herausforderung ist, hab ich hier mal mein Szenario komplett hingeschrieben ; entschuldigung!)

Hallo 3949354,
danke für die schnelle Antwort.

Liebend gern würd ich die von dir genannte Konfiguration übernehmen, aber dafür muss ich es erstmal schaffen, die zweite Box (du meintest damit doch die 3050,oder?!) anzusteuern.

Verbinde per Lan Deinen Rechner direkt mit der 2. Box und gebe die Werte dort ein. (Ohne Verbindung zur ersten Box.)

Oder du schaust in der 1. Box nach, welche IP die 3050 hat, damit Du über den Browser auf die Box kommst.

meinst du über usb (so wie in der anleitung?) . das habe ich schon probiert. nachdem er irgendwelche treiber automatisch installiert hat, öffnet sich mein browser mit "fritz.box" in der adresszeile...
und fritz.box ist ja leider die falsche... :(

Hab' gerade im Post über Deinem dieses ergänzt:
"Oder du schaust in der 1. Box nach, welche IP die 3050 hat, damit Du über den Browser auf die Box kommst."

* Per Lan-Kabel, nicht USB und Du brauchst auch nichts zu installieren.

aaii, viel zu hastig bin ich.
deinen zweiten vorschlag
Oder du schaust in der 1. Box nach, welche IP die 3050 hat, damit Du über den Browser auf die Box kommst.
probier ich mal aus

;) ok . dann hab ichs doch nicht überlesen, moment

DSL
|_> FB 7050 (192.168.178.1)
|
|_per Lan
|
|_> FB 3050 (192.168.178.2 einstellen, Rest wie in Post #2)

hmm ich find die zweite fritzbox nicht in der geräteliste... screenshot folgt!

edit: hier : http://yfrog.com/28unbenannttfj
(wenn du auf das foto klickst, wirds hochauflösender)

hab soweit alle verdächtigen kandidaten ausprobiert...
vielleicht ist es nicht das richtige menü?!
danke für die hilfe, nochmal

Hmmm,
Hast Du einmal die 27 probiert? fbf***

Bitte nutze den Anhangmanager unter "erweitert", die
attach.gif
:)

Hast Du Deinen PC einmal mit Lan-Kabel an die 3050 geklemmt (vorher die 7050 dort abklemmen) und dann http://fritz.box probiert?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.