.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Zweite HFC-Karte erzeugt nur Zaphfc Fehler

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit Bristuff (hfc, zaptel)" wurde erstellt von cbrandtner, 12 Juli 2005.

  1. cbrandtner

    cbrandtner Neuer User

    Registriert seit:
    6 Juni 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sobald ich eine zweite HFC-Karte ins System stecke kommt dieser Fehler ohne Ende auf der Konsole:
    "zaphfc[0]: empty HDLC frame received"

    die Zaptel.conf sieht so aus
    loadzone=nl
    defaultzone=nl

    span=1,1,3,ccs,ami
    bchan=1-2
    dchan=3

    span=2,1,3,ccs,ami
    bchan=4-5
    dchan=6

    beide Karten haben einen eigenen Interrupt
    ausser Karte stecken und zaptel.conf ändern hab ich nichts verändert

    wer hat nen Tip?
     
  2. ceicke

    ceicke Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juli 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Hallo!

    Du bekommst die Fehler wahrscheinlich nur wenn du die Karten auch an das Netz anschließt, richtig? Mit welchen Parametern lädst du den Treiber in den Kernel?

    modprobe zaphfc modes=1

    um die erste Karte in den NT Modus zu tun, dann ist die zweite noch im TE Mode... Bei mir trat der Fehler auf als ich eine Karte welche auf NT Mode konfiguriert war an den internen ISDN Bus anschließen wollte