- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi,
ich würde gerne ein Dial absetzen und 8 Sekunden später ein zweites Dial zu einem anderen Ziel.
Wie gehabt möchte ich dann den Call dem durchstellen, der zuerst abnimmt.
würde ja alle drei Ziele annähernd gleichzeitig anwählen. Wer zuerst abhebt, bekommt den Call, nach 60 Sekunden geht es weiter im Dialplan.
Nun möchte ich aber in etwa
haben, nur das in diesem Beispiel ziel1 für 68 Sekunden angerufen wird, dann 8 Sekunden Pause entsteht und dann Ziel2 und 3 angerufen werden....
Ziel1 soll aber weiter klingeln bis irgendwo drangegangen wird....
Wofür das ganze?
Ich habe einen Vodafone Zuhause Tarif. In der Homezone bin ich auf einer Festnetznummer erreichbar. Meine Asterisk steht hinter einem ISDN Telefon Flat Tarif. Ein umleiten zum Handy ist also ökonomischer, wenn ich auf der Festnetznummer ereicht werde. Bin ich nicht um Zuhausebereich, bekommt Asterisk ein congestion... würde also die anderen Nummern weiter klingeln lassen... somit auch Ziel3, mein Handy.
Bin ich kompliziert?
Wie löst Ihr das?
Gruß Stefan
ich würde gerne ein Dial absetzen und 8 Sekunden später ein zweites Dial zu einem anderen Ziel.
Wie gehabt möchte ich dann den Call dem durchstellen, der zuerst abnimmt.
PHP:
exten => 123456,1,Dial(${ziel1}&${ziel2}&${ziel3},60)
würde ja alle drei Ziele annähernd gleichzeitig anwählen. Wer zuerst abhebt, bekommt den Call, nach 60 Sekunden geht es weiter im Dialplan.
Nun möchte ich aber in etwa
PHP:
exten => 123456,1,Dial(${ziel1},68)
exten => 123456,n,Wait(8)
exten => 123456,n,Dial(${ziel2}&${ziel3},60)
Ziel1 soll aber weiter klingeln bis irgendwo drangegangen wird....
Wofür das ganze?
Ich habe einen Vodafone Zuhause Tarif. In der Homezone bin ich auf einer Festnetznummer erreichbar. Meine Asterisk steht hinter einem ISDN Telefon Flat Tarif. Ein umleiten zum Handy ist also ökonomischer, wenn ich auf der Festnetznummer ereicht werde. Bin ich nicht um Zuhausebereich, bekommt Asterisk ein congestion... würde also die anderen Nummern weiter klingeln lassen... somit auch Ziel3, mein Handy.
Bin ich kompliziert?
Wie löst Ihr das?
Gruß Stefan